Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
 Registrieren
    Profil      Private Nachrichten   Login
Bsd?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> BSD-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Struppi
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Mai 2010 18:47   Titel: Bsd? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe vor neben meinem Vista Betriebssystem noch PcBsd drauf zuspielen, nun hätte ich sechs Fragen.
1.) Ist es Möglich neben Vista PcBsd zu installieren?
2.) Kann ich bei der Installation dann auch einstellen wie viel % ich dem System von meiner Festplatte geben möchte?
3.) Kann ich es auch auf einer Externen Festplatte installieren?
(Natürlich angeschlossen an meinem Pc beim Booten)
4.) Ist es möglich dann auch noch FreeBsd zu installieren?
5.) Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen FreeBsd (Server Programm???) und PcBsd ?
6.) Kann man mit FreeBsd seinen Pc noch steuern wie mit anderen Betriebssystemen? (sorry ich kenne mich damit nicht aus)

Sorry für die vielen Fragen und hoffe auf eine Antwort:D
Wäre auch nett wenn ihr mir einen Link zur Installation von PcBsd schicken könntet, da ich keine Anleitung finde.

Danke sehr
MfG
Struppi

Edit: Bin total neu in der Bsd World Smile
 

Phoenix



Anmeldungsdatum: 12.10.2008
Beiträge: 583
Wohnort: HSK

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2010 23:11   Titel: 2 Systeme, 2 Platten? Antworten mit Zitat

Hallo Struppi,

BSD kenne ich nur vom Namen nach...

Aber Deine Frage zur Installation auf eine externe USB- Platte kann ich zumindest für Linux bejahen (Linux und BSD unterscheiden sich in der Basis doch nur wenig?)

Aber: wenn Du es irgendwie einrichten kannst, nimm eine interne 2. Platte oder versuche es, auf der ersten Platte allein mit einem Dualbootmodus. Prüfe aber vorher, ob Du auf dieser Platte genügend Freiraum hast.

Wenn Du etwas mehr zu meiner Lösung lesen willst:
2. Grub migrieren

'Versuch macht kluch' habe ich mal gelesen...

Nette Grüße

Phoenix
_________________
Für kein Tier tut man so viel wie für die Katz!

3 BS aktuell
openSUSE 13.1-64 KDE auf Hauptplatte
Mageia 4-64 KDE auf USB- Platte
openSUSE 13.1-64 KDE auf USB- Platte mit Starter BodhiLinux 1.4.0
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Struppi
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Mai 2010 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Dann danke ich dir und werd wahrscheinlich meine Festplatte teilen^^ weißt du ungefähr wie viel PcBsd braucht??
MfG
 

Phoenix



Anmeldungsdatum: 12.10.2008
Beiträge: 583
Wohnort: HSK

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2010 16:59   Titel: PcBSD Antworten mit Zitat

Struppi hat folgendes geschrieben::
Dann danke ich dir und werd wahrscheinlich meine Festplatte teilen^^ weißt du ungefähr wie viel PcBsd braucht??
MfG


Hallo Struppi,

wie angedeutet, ist PcBSD nicht mein Werkzeug... Entweder hilft eine Suche nach "PcBSD Größe", oder Du suchst mal auf der Downloadquelle selbst. Allerdings ist der Wert der Downloadgröße nicht die Installationsgröße, da kommt ziemlich sicher noch etwas drauf (Entpacken).

Vielleicht weiß jemand aus dem Forum hier noch etwas dazu. Für ein älteres openSUSE 10.3 war eine 40 GB- Festplatte völlig ausreichend, u. U. reichen schon 20 GB.
_________________
Für kein Tier tut man so viel wie für die Katz!

3 BS aktuell
openSUSE 13.1-64 KDE auf Hauptplatte
Mageia 4-64 KDE auf USB- Platte
openSUSE 13.1-64 KDE auf USB- Platte mit Starter BodhiLinux 1.4.0
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mosca Bianca



Anmeldungsdatum: 08.02.2010
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2010 3:10   Titel: Re: Bsd? Antworten mit Zitat

Moin moin,

Struppi hat folgendes geschrieben::
Wäre auch nett wenn ihr mir einen Link zur Installation von PcBsd schicken könntet, da ich keine Anleitung finde.


das mußt Du dann aber geschickt angestellt haben - wenn Du bei forestle.de pcbsd in die Suche eingibst, ist gleich das erste Ergebnis die Homepage dazu, mit FAQ, Wiki und Installationsanleitung.

Das Partitionieren der Festplatte findest Du dort auch.
_________________
Gruß

Mosca Bianca
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

jimmy325



Anmeldungsdatum: 25.11.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2013 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

Entweder hilft eine Suche nach "PcBSD Größe", oder Du suchst mal auf der Downloadquelle selbst. Allerdings ist der Wert der Downloadgröße nicht die Installationsgröße, da kommt ziemlich sicher noch etwas drauf (Entpacken). Vielleicht weiß jemand aus dem Forum hier noch etwas dazu.
_________________
https://www.lpi.org/
http://en.wikipedia.org/wiki/Apple_Inc.
http://www.pass-4sure.net/exam/300-135.html
http://www.upenn.edu/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> BSD-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy