PThreads und Threadprioritäten

Post Reply
Message
Author
ElBlues
Posts: 127
Joined: 25. Mar 2008 12:50
Contact:

PThreads und Threadprioritäten

#1 Post by ElBlues »

Hi,

mit sched_get_priority_max()sched_get_priority_min() bekomme ich die maximalen/minimalen Werte für Prioritäten heraus, die ich auf einem System für einen Thread setzen kann.

Das ist zwar ganz nett, aber wie komme ich an die Default-Priorität einen Threads, wie er sie nach einem pthread_create() neu erhält?
http://www.kaufkauf.net - nie wieder Einkäufe vergessen!

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#2 Post by hjb »

Hi,

habe es zwar nicht probiert, aber laut Manpage mit sched_getparam.

Grüße,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#3 Post by Janka »

Der Thread erhält WIMRE die gleiche Priorität, die der erzeugende Thread zum Zeitpunkt des Aufruf von pthread_create() hat.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Post Reply