Grüße (zu) nach Ostern

Post Reply
Message
Author
User avatar
Phoenix
Posts: 582
Joined: 12. Oct 2008 17:02
Location: HSK

Grüße (zu) nach Ostern

#1 Post by Phoenix »

Hallo zusammen,

vergeßt nicht ganz über die Malaisen mit Linux & Co, daß es gerade draußen auch ganz herrlich sein kann.

Wenn's noch nicht zu spät ist, wünsche ich allen aktiven und stillen Mitgliedern hier noch ein schönes Osterfest.

http://www.file-upload.net/download-338 ... 7.pdf.html gibt ein Bild dazu...
Der Downloadpfeil ist recht klein rechts etwa in der Mitte; Vorsicht, Werbung nervt!

Weiter viel Spaß

Phoenix
Last edited by Phoenix on 25. Apr 2011 23:28, edited 1 time in total.
Für kein Tier tut man so viel wie für die Katz!

3 BS aktuell
openSUSE 13.1-64 KDE auf Hauptplatte
Mageia 4-64 KDE auf USB- Platte
openSUSE 13.1-64 KDE auf USB- Platte mit Starter BodhiLinux 1.4.0

User avatar
logout
Posts: 65
Joined: 29. Jan 2011 0:16

#2 Post by logout »

Was meinst Du mit Malaisen?
Wir lieben doch Linux dafür, dass wir was zum Schrauben haben! :D
Habe was für dich auf distrowatch gefunden falls du mal Arch ausprobieren willst. LiveCD, original Arch bringt aber einen Desktop (hier OpenBox) mit.
http://ctkarch.org/
Gruß logout
Hmm,wo ist eigentlich die Any-Key Taste?

User avatar
Phoenix
Posts: 582
Joined: 12. Oct 2008 17:02
Location: HSK

#3 Post by Phoenix »

logout wrote:Was meinst Du mit Malaisen?
Wir lieben doch Linux dafür, dass wir was zum Schrauben haben! :D
Hallo logout,

ich meinte ja auch nicht allein mich. Die meisten Anfragen hier im Forum betreffen ja schließlich Probleme beim Umgang mit Rechner und Linux... :roll:

Danke für den Link zu Arch. Ich hab das jetzt erst einmal recherchiert, der Download kommt Montag. Das dauert bei mir ja 1- 2 Stunden (oder noch mehr...)

Das Hybrid- iso soll ca. 582 MB haben. Eine eigene Oberfläche wäre ja nicht schlecht. Mal sehen, ob und wie die CD Live läuft; Bootparameter können da notwendig sein - oder auch nicht. :evil:

Nette Grüße

Phoenix
Für kein Tier tut man so viel wie für die Katz!

3 BS aktuell
openSUSE 13.1-64 KDE auf Hauptplatte
Mageia 4-64 KDE auf USB- Platte
openSUSE 13.1-64 KDE auf USB- Platte mit Starter BodhiLinux 1.4.0

User avatar
logout
Posts: 65
Joined: 29. Jan 2011 0:16

#4 Post by logout »

Hi,
soweit ich informiert bin bringt die CD eine große Anzahl Treiber mit. Von daher hoffen wir mal, dass du mit deiner NVidia auch gut bedient wirst.
Gruß logout
Hmm,wo ist eigentlich die Any-Key Taste?

User avatar
Phoenix
Posts: 582
Joined: 12. Oct 2008 17:02
Location: HSK

Ctk Arch Live-07 x64

#5 Post by Phoenix »

Hallo logout,

probiert habe ich die CD (nach 4 h Download & Brennen) schon; aber: sie will nicht. Behauptet wird, daß die Grafikeinstellungen nicht stimmen (die Auflösunng 1680 x 1050 läßt sich zwar auswählen, aber...). Beim Start ist aber ein Arch- Startbild sichtbar; md5sum stimmt auch.

Bootparameter wie bekannt kann ich nicht eingeben, weil die gewöhnliche Bootzeile fehlt; da muß ich noch ein wenig basteln. Aber auch hier zeigt sich, daß nouveau z.B. für meine NVidiakarte untauglich ist.

Ich werde aber noch versuchen, mit dem störrischen Esel klarzukommen...

Schöne Woche noch

Phoenix

P.s.: Testergebnisse zum Booten der Live- CD
Start- Engl.- Misc. Opt.- xorg options- xorg.vesa driver (failsafe)
oder
Start- Engl.- Misc. Opt.- xorg options- xorg FBdev driver on VESA FB - 1024x768
(andere funktionieren nicht)

Das Bild (Hintergrund) wechselt scheinbar oft, Schade, daß das System nur franzüsisch oder englisch kann.
Für kein Tier tut man so viel wie für die Katz!

3 BS aktuell
openSUSE 13.1-64 KDE auf Hauptplatte
Mageia 4-64 KDE auf USB- Platte
openSUSE 13.1-64 KDE auf USB- Platte mit Starter BodhiLinux 1.4.0

Post Reply