LINET Services ist agorum®-Partner

Hier kann jeder Nachrichten posten - von einem Satz mit URL bis hin zu ausgefeilten Artikeln.
Post Reply
Message
Author
oliver.schulze
Posts: 67
Joined: 05. Aug 2010 9:18

LINET Services ist agorum®-Partner

#1 Post by oliver.schulze »

Die agorum® Software GmbH gewinnt mit der LINET Services GmbH einen kompetenten Vertriebspartner für das Open Source Dokumentenmanagement-System agorum® core. Das Systemhaus aus Braunschweig ist spezialisiert auf individuelle Lösungen auf der Basis von Open Source Software.

Ostfildern 06.08.2012 - Als Lösungsanbieter hat sich die LINET Services GmbH als Systemhaus in den letzten Jahren einen guten Ruf erworben. Mit der Entwicklung kundenindividueller Lösungen auf Open Source Basis, sowie "Rundum-sorglos-Services" für die Kunden, deckt das Unternehmen ein breites Leistungsspektrum ab. Von Anfang an hat das Unternehmen dabei auf die vertrauensvolle Kooperation mit Partnern gesetzt, als Gewähr für eine stets optimale Lösung.

Die jetzt eingegangene Partnerschaft mit der agorum® Software GmbH sei ein weiterer konsequenter Schritt in diese Richtung. Mit der Kooperation wolle LINET Services das Produktportfolio für seine Kunden sinnvoll ergänzen, erläutert der Produktverantwortliche Norbert Simon.

Eine Analyse des Marktes vorhandener Systeme für Dokumentenmanagement habe nahezu zwangsläufig zu agorum® core geführt.

"Bereits in der Basisversion ist der Funktionsumfang von agorum® core äußerst beeindruckend und eröffnet unseren Kunden völlig neue Dimensionen in der Dokumenten-Organisation. Die angebotenen Ergänzungsmodule erlauben bei Bedarf individuelle Erweiterungen mit überschaubaren Kosten. Die Lernkurve ist flach, die zugrundeliegende Open Source Lösung garantiert eine hohe Investitionssicherheit", führt Simon weiter aus. Bei kleinen und mittelständischen Unternehmen gäbe es häufig aus Unkenntnis der Risiken und tatsächlichen Anforderungen ein unzureichendes Konzept für die Verwaltung digitaler Dokumente.

Oder es würde fälschlich angenommen, geeignete Lösungen seien unbezahlbar oder kompliziert, ergänzt Simon. agorum® core sei eine kostengünstige, aber dennoch wirkungsvolle Lösung, um diesen Gefahren entgegenzutreten. Da es sich leicht in bestehende Abläufe einbinden lasse, gäbe es nahezu keinerlei Akzeptanzprobleme bei Mitarbeitern. Das seien wesentliche Voraussetzungen für die erfolgreiche Einführung einer Dokumentverwaltung in Unternehmen.

"Uns hat das Dokumentenmanagement-System agorum® core überzeugt, jetzt überzeugen wir unsere Kunden", fasst Simon kurz und bündig die nächsten Schritte der LINET Services GmbH mit agorum® core zusammen.


Weitere Informationen zu den beiden Unternehmen:

http://www.linet-services.de
http://www.agorum.com
Open Source Dokumentenmanagement-System agorum core: http://www.agorum.com

Post Reply