Versteht jemand Android?

Post Reply
Message
Author
Wanderer

Versteht jemand Android?

#1 Post by Wanderer »

Hallo,

kann man die frage nach Android hier unterbringen, schließlich hat er ja einen angeknabberten Linuxkernel ;-) ?

Also ich habe 2 Geräte -> 2 Fragen:

1. Ein kleines low cost Tablett von Pearl (Android Version 2.3). Dieses hat einen sehr beschränkten SD-Speicer-Platz. Installiere ich testweise Prgramme und deinstalliere ich diese dann wieder, so habe ich nicht mehr so viel freien Patz wie vorher, es müllt sich zu...
Das Teil ist gerootet, aber weder manuell noch per Tool habe ich den Platfresser finden können. Nur eine Neuinstalltion hilft mir da.....

Hat da jemand eine Lösung oder gute Tips?

2. Mein Handy, Android 4.0.4, ungerootet: Manche Programme saugen unheimlich viel Akku. Ich vermute das sind u.a. das Chatprogramm "vtok" und die Sprachdatei von "svox".
Aber auch nach der Deinstallation dieser war die standby Zeit wenige als vorher. In der Prozessliste ist aber nichts auffälliges zu finden, also Neuinstallation.
Oder hat jemand eine bessere Lösung?

Viele grüße
Wanderer

Post Reply