Dringend - Suche Wikipedia

Post Reply
Message
Author
odeon
Posts: 3
Joined: 30. Sep 2012 9:38

Dringend - Suche Wikipedia

#1 Post by odeon »

Als ich für eine Arbeit Artikel von Wikipedia verwendete 2011 wurden diese Artikel nun umgeändert, sogar von der Versionhistorie wurde alles weggelöscht so das die Artikel nicht mehr auffindbar sind im Netz.

Hat wer vor July 2012 ein Wikipedia Dump Offline vorliegen (PC,CD,DVD,Mobil) und könnte was nachgucken ?
Zahle auch gerne dafür.

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#2 Post by hjb »

Hi!

Wikipedia kann sowieso niemals eine Referenz sein. Besuch doch mal eine Bibliothek.

Grüße,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

odeon
Posts: 3
Joined: 30. Sep 2012 9:38

#3 Post by odeon »

ist klar. dennoch brauche ich das nun weil es verlangt wird.
hat hier niemand wikipedia offline mal runtergeladen oder auf cd,dvd ? gab es doch auf den linux tagen.

User avatar
Phoenix
Posts: 582
Joined: 12. Oct 2008 17:02
Location: HSK

#4 Post by Phoenix »

Hallo Odeon,

kennste das: http://marjorie-wiki.org/wiki/MARJORIE-WIKI ?
Soweit ich weiß, werden da ältere oder gelöschte Wikiartikel vorgehalten; ich hab aber schon lange nichts mehr gesucht dort. Vielleicht hilft's Dir?

Viel Erfolg

Phoenix
Für kein Tier tut man so viel wie für die Katz!

3 BS aktuell
openSUSE 13.1-64 KDE auf Hauptplatte
Mageia 4-64 KDE auf USB- Platte
openSUSE 13.1-64 KDE auf USB- Platte mit Starter BodhiLinux 1.4.0

odeon
Posts: 3
Joined: 30. Sep 2012 9:38

#5 Post by odeon »

Hilft leider nicht. Ich zahle auch eine gute Belohnung. Der Artikel exisitert nicht mehr.
Nur wer eine offline Wikipedia von vor Mitte 2012 hat hat den Artikel noch.
Bitte melden. In den Linux Tagen wurden DVD verteilt. Hat niemand jemals einen Kopie gemacht ?

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#6 Post by Janka »

Mach dir einen WP-Benutzeraccount und lass dir den Artikel von einem Admin auf eine Unterseite deiner Benutzerseite wiederherstellen, gleich den Wunsch mitnennen, dass du nur kurz den alten Artikelinhalt haben willst. Wenn in einem Artikel nichts verbotenes drin stand, steht dem nichts entgegen. Nach dem Kopieren dann Schnelllöschantrag auf die Benutzerunterseite stellen. Geht schnell und schmerzlos.


Solche Anfragen sind auf http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia: ... n/Anfragen an der richtigen Stelle. Allgemeine Fragen über Wikipedia-Dinge gehören nach http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Fzw.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Lady_Whistler
Posts: 1
Joined: 03. Oct 2012 8:15

#7 Post by Lady_Whistler »

Wie hieß denn der Artikel genau den du suchst?

Post Reply