Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
grafisches Login

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SuSEr843



Anmeldungsdatum: 17.10.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2012 20:16   Titel: grafisches Login

http://www.linux-forum.de/grafische-darstellung-x-2298041.html#post1321911
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?p=1797291#post1797291
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=4&t=116787&p=736724#p736724
http://www.opensuse-forum.de/grafisches-login-anf%C3%A4nger-startprobleme/allgemeines-f17/t7918-f20/
http://www.pro-linux.de/forum/viewtopic.php?p=1142867#1142867
http://www.linux-web.de/index.php?form=PostEdit&postID=103402


Hallo Forum,

ich habe bis heute einen sehr angenehmen erfolgreichen Ausflug mit SuSE 12.2Beta unternommen. Kam relativ gut damit zurecht und löste auch schon so manches Problem.
Arbeit war sehr angenehm und komfortabel.
Dann wexhselte ich den Monitor, ein kleiner flacher sollte her. Da begannen meine Probleme. Der Monitor pulste so merkwürdig sporadisch. - ergo Auflösung ändern!
gedacht, gesagt, getan - nun konnte er schon 1024x768 (durch Veränderung in "grub2"), aber ich wusste es gehen auch 12xx x 1024.
Ich habe also, da ich ja bald 12.2Release aufsetzen wollte, noch probieren wollen, damit im neuen Zuhause alles passt. (wohl mittlerweile zu optimistisch und mutig geworden)
Also nochmal ran an "grub2", mit dem Effekt, dass ich jetzt weder grafisches Login, geschweige Desktop bekomme. Ausserdem sind die Optionen in "grub2" (Parameter) alle verschwunden. Weiteres Probieren brachte kein Erfolg.
Was braucht ihr um mir helfen zu können?
Ich habe ein Live-System laufen, mit dem ich Zugriff Habe.

mit freundlichen Gruessen
SuSEr843
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

SuSEr843



Anmeldungsdatum: 17.10.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2012 23:32   Titel:

aktueller Stand: probiere Reimplantation von Firefox- und Fire(mail)- Profil in ein jungfräuliches Release (scheint effektiver und sicherer)

Manche Foren sind effektiver, aber das liegt nicht allein an Freundlichkeit und Wissen ihrer Mitglieder.

mfg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy