Nach Motherboardtausch XFS Partition leer.

Post Reply
Message
Author
parasven
Posts: 2
Joined: 28. Oct 2012 13:21

Nach Motherboardtausch XFS Partition leer.

#1 Post by parasven »

Ich habe gestern das Motherboard meine Rechners getauscht und dann Debian neu installiert. Auf meinen 4 HDDS liegen truecrypt container, die beim Booten gemountet werden. Nach dem Boot hatte ich dann bemerkt, dass auf 2 platten jeweils die Container nicht mehr gefunden werden können.

Ein df -h zeigte mir dann an das die HDDs quasi leer sind.

Kennt sich hier jemand mit so einem Fall aus ? Gibt es da eine möglichkeit weder an die Dateien ran zu kommen ?

Vor allem Frage ich mich wie es sein kann das die Dateien plötzlich verschwinden.

xfs_check ergab keinen output.

Was mir noch aufgefllen ist nachdem ich debian installiert hatte war dass die beiden Festplatten die selbe Datenträgerbezeichnung hatten obwohl sie eigentlich unterschiedliche haben.


Über Hilfe würde ich mir sehr freuen.

parasven
Posts: 2
Joined: 28. Oct 2012 13:21

#2 Post by parasven »

Thread kann geschlossen werden. Konnte die Daten erfolgreich via "Raise Data Recovery for XFS " retten. Was die ursache war habe ich allerdings nicht rausgefund

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#3 Post by hjb »

Hi!

Da wir keine Logdateien gesehen haben, werden wir es wohl nie erfahren.

Grüße,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply