Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Firefox teil II

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ignatz
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Dez 2012 16:53   Titel: Firefox teil II

Hallo Leute,

zum Ende des Zyklus des Maya-Kalenders gab es ein Update mit einer neuen Kernelversion. Nach dem Reboot wieder das alte Spiel mit dem Firefox:
Es können keine URL-Adressen manuell eingeben werden ....

Frohes Fest
Gruß ignatz
 

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2012 14:24   Titel:

Ich denke immer noch, es liegt an Ibus. Beende mal die ibus-Prozesse und den Firefox, danach den Firefox neu starten.

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ignatz
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Dez 2012 13:32   Titel: ibus-prozesse

Woran erkenne ich die ibus-Prozesse?
Greppe ich in der Prozessliste, so finde ich nur dbus- und at-spi-bus-Prozesse.
 

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 25. Dez 2012 21:28   Titel:

Sie tragen Namen mit "ibus" drin. Falls du sie nicht hast, sollte das allerdings kein Problem sein, Programme mit ibus-Support funktionieren auch ohne ibus, nur halt ohne IME.

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ignatz
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Dez 2012 9:42   Titel: Programme

Und welche programme sind dafür nun typisch, welche sollte ich prophylaktisch beenden?

LG
ignatz
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy