Wo ist die minidlna.conf?

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
raschid
Posts: 3
Joined: 23. Jan 2013 10:17

Wo ist die minidlna.conf?

#1 Post by raschid »

Hallo zusammen,

ich habe soeben minidlna_1.0.25 kompiliert und installiert - lief alles glatt, nachdem ich die entsprechenden Abhängigkeiten vorinstalliert hatte.

Nun möchte ich den Server konfigurieren, aber ich weiß nicht, wo beim install die minidlna.conf hingeraten ist. Außer unter /usr/sbin/ finde ich keine Datei/Verzeichnis für minidlna.

Muß ich etwa die .conf-Datei im Urprungsverzeichnis nehmen, aus dem heraus ich den make angestoßen habe?

Liebe Grüße,
Ralf

User avatar
hastifranki
Posts: 259
Joined: 06. May 2006 19:58

#2 Post by hastifranki »

Hier steht, dass man die Konfigurationsdatei unter /etc ablegen soll:

http://wiki.ubuntuusers.de/MiniDLNA#Min ... ompilieren

VG
Frank

raschid
Posts: 3
Joined: 23. Jan 2013 10:17

#3 Post by raschid »

hastifranki wrote:Hier steht, dass man die Konfigurationsdatei unter /etc ablegen soll:

http://wiki.ubuntuusers.de/MiniDLNA#Min ... ompilieren

VG
Frank
Danke Frank,
mittlerweile hab ich es auch gefunden und minidlna zum laufen gebracht. Funktioniert echt S U P E R mit meinen Testgeräten (Laptop Win7 x64 -> VCL und Mediaplayer / Android nexus s -> bubbleUPnP / Pure Sensia Connect 200D)

Linux ist zwar ein bissel schwergängig zu Beginn für noobs wie mich, aber wenns dann läuft: echt toll :-)

Schönen Sonntag noch,
Ralf

Post Reply