Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
 Registrieren
    Profil      Private Nachrichten   Login
Wo ist die minidlna.conf?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
raschid



Anmeldungsdatum: 23.01.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2013 14:24   Titel: Wo ist die minidlna.conf? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe soeben minidlna_1.0.25 kompiliert und installiert - lief alles glatt, nachdem ich die entsprechenden Abhängigkeiten vorinstalliert hatte.

Nun möchte ich den Server konfigurieren, aber ich weiß nicht, wo beim install die minidlna.conf hingeraten ist. Außer unter /usr/sbin/ finde ich keine Datei/Verzeichnis für minidlna.

Muß ich etwa die .conf-Datei im Urprungsverzeichnis nehmen, aus dem heraus ich den make angestoßen habe?

Liebe Grüße,
Ralf
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

hastifranki



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2013 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

Hier steht, dass man die Konfigurationsdatei unter /etc ablegen soll:

http://wiki.ubuntuusers.de/MiniDLNA#MiniDLNA-kompilieren

VG
Frank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

raschid



Anmeldungsdatum: 23.01.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2013 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

hastifranki hat folgendes geschrieben::
Hier steht, dass man die Konfigurationsdatei unter /etc ablegen soll:

http://wiki.ubuntuusers.de/MiniDLNA#MiniDLNA-kompilieren

VG
Frank


Danke Frank,
mittlerweile hab ich es auch gefunden und minidlna zum laufen gebracht. Funktioniert echt S U P E R mit meinen Testgeräten (Laptop Win7 x64 -> VCL und Mediaplayer / Android nexus s -> bubbleUPnP / Pure Sensia Connect 200D)

Linux ist zwar ein bissel schwergängig zu Beginn für noobs wie mich, aber wenns dann läuft: echt toll Smile

Schönen Sonntag noch,
Ralf
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy