Suse 12.3 mail

Post Reply
Message
Author
ottto
Posts: 176
Joined: 09. Sep 2004 15:00

Suse 12.3 mail

#1 Post by ottto »

Hallo zusammen,
ich möchte einrichten, dass mir mein Suse 12.3 Systemmails sendet. Beim Aufruf von "mail" kommt aber die Meldung "No mail for xxx". An welcher Stelle ist der Mailserver im System einzutragen, an den die Mails gesendet werden sollen?
Im yast hab ich nur eine Stelle gefunden, wo man einen Mailserver einrichten kann, brauchen würde ich ja aber einen Client.
Danke.
Gruß.
ottto

hmmm

mail, mailx

#2 Post by hmmm »

Ich besinne mich mal geshen zu haben das bei der Installation gefragt wurde, ob Systemmail zu einem andeem Benutzer empfangen werden soll.

Mit dem Befehl mail selbst fragst Du nur die lokale Mailbox ab, nach deiner Beschreibung ist diese also leer.

Viele Grüße

Post Reply