Linux - Literatur für Beginner

Post Reply
Message
Author
sumsi

Linux - Literatur für Beginner

#1 Post by sumsi »

Hallo Leute,

brauche auf die Schnelle einen Tipp:

Muss kurzfristig eine Schulung - nach dem Prinzip: Linux in 21 Sekunden - für Linux-Beginner aus dem Boden stampfen und suche gedrucktes Begleitmaterial.
Also nicht zu sehr in in Tiefe und auch nicht so daneben wie das LPI-Zeugs, aber knapp und mit dem Wichtigsten dabei .

Gibts so etwas?

Viele Grüße
sumsi

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#2 Post by hjb »

Hi!

Beim Linux-Howto-Projekt habe ich nichts Passendes gefunden, nur einen Guide auf Englisch, der leider nicht übersetzt ist.

Bücher gibt es bestimmt reichlich, da fehlt mir aber aktuell der Durchblick.

Vielleicht findest du bei der verwendeten Distribution was, bei Debian ganz sicher.

Grüße,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

sumsi

#3 Post by sumsi »

Moin,

ja, das http://debiananwenderhandbuch.de/ habe ich schon entdeckt, auch
http://de.wikibooks.org/wiki/Linux-Prax ... erzeichnis,
http://www.selflinux.org/selflinux/ , sowie
http://linuxwiki.de/LinuxKnowledgeBase
und ein paar Stücke von LPIC-Zeugs ( http://linux-praxis.de ) sind auch noch brauchbar.

Nun auf zur Copy & Paste-Party ;-)

Viele Grüße
sumsi

Maojlice
Posts: 1
Joined: 12. Nov 2014 21:15

#4 Post by Maojlice »

Hallo,

hier hast du eine Webseite, die Linux Grundlagen erklärt:

Linux deutsch

Alle Beispiele sind aus Ubuntu.

Post Reply