MySQL-Server - Problem mit Netzwerkverbindung

Post Reply
Message
Author
wodim
Posts: 17
Joined: 01. Mar 2014 17:29
Location: Gilching

MySQL-Server - Problem mit Netzwerkverbindung

#1 Post by wodim »

Hi,

bin am Verzweifeln. :wink: Muss mal crosslinken, weil sich hier keine Grafiken einbinden lassen:

https://forums.virtualbox.org/viewtopic.php?f=5&t=66267

Danke im Voraus an alle, die mir helfen können.
Mit einem Computer kann man Probleme lösen, die man ohne ihn nicht hätte.

wodim
Posts: 17
Joined: 01. Mar 2014 17:29
Location: Gilching

Re: MySQL-Server - Problem mit Netzwerkverbindung

#2 Post by wodim »

wodim wrote:Danke im Voraus an alle, die mir helfen können.
Also danke an::

MID: <mcfgks$brf$1@news.albasani.net> (Newsgroup "at.linux" - es lebe das Usenet)! :wink:
Christian Schweingruber wrote:Das ist kein Netzwerk sondern ein MySQL-Permission-Problem!
Es gibt keinen user, der von Melina aus connecten darf!
siehe zB:

http://stackoverflow.com/questions/1559 ... sql-server

viele Grüsse
Chrigu
Ich (bzw. MySQL selber bei der Installation) haben eben bislang alle DB-User (incl. "root" und "debian-sys-maint") mit "@localhost" angelegt ... :wink:
Mit einem Computer kann man Probleme lösen, die man ohne ihn nicht hätte.

Post Reply