KDE 1 programme unter KDE 2

Locked
Message
Author
danny
Posts: 9
Joined: 27. May 2000 15:08

KDE 1 programme unter KDE 2

#1 Post by danny »

hi :)

kann mir einer sagen, was ich noch machen muss damit KDE programme gut unter KDE 2 laufen? also bei den meisten geht es ja.
nur manche, die sich anscheinend in /opt/kde/bin befinden machen probleme.
starten muss ich die dann von der konsole mit komplettem pfad (z.b. /opt/kde/bin/kisdn) und ausserdem werden bestimmte pixmaps nicht gefunden.
also muss ich den pfad wohl noch irgendwie hinzufügen.. leider blick ich da nicht genau durch, kann mir einer vielleicht sagen was genau ich ändern muss? oder was es sein könnte? einfach /opt/kde/bin dem pfad zufügen? aber... wo macht man das überhaupt?
ich blick in meiner .profile irgendwie nicht mehr durch :(

Andi

Re: KDE 1 programme unter KDE 2

#2 Post by Andi »

Am besten aus ner Konsole starten:

1. export KDEDIR=/opt/kde
--> damit die Programme wissen, wo ihre Bilder / Daten etc. liegen

2. /opt/kde/bin/XX
--> zum starten

2.1 oder eben
export PATH=$PATH":/opt/kde/bin"
--> um sich immer den kompletten Pfad zu ersparen
um das ganze dauerhaft zu machen bei SuSE in die .bashrc (im $HOME) einfügen (das mit dem Pfad, nicht KDEDIR!)

CU
Andi

Locked