Samba : Verzeichnisrechte nachträglich ändern

Post Reply
Message
Author
Hamilton

Samba : Verzeichnisrechte nachträglich ändern

#1 Post by Hamilton »

Hi !

Ich habe hier Daten im lokalen Netz via Samba freigegeben. Nun hatte ich zuerst vergessen Die Option "directory mode = xxx" zu setzten. Das hat zur Folge, dass nicht alle User auf alle Verz. schreibrechte haben. Kann ich dies nachträglich noch ändern ?


Danke ... euer Hamilton !

BlackMerlin

Re: Samba : Verzeichnisrechte nachträglich ändern

#2 Post by BlackMerlin »

smb.conf durchforsten, hier sind alle Einstellungen von Samba zusammengefaßt

nafets

Re: Samba : Verzeichnisrechte nachträglich ändern

#3 Post by nafets »

soweit ich das vorstanden habe, sollen vorhandene verzeichnisse und dateien geändert werden, oder? falls das der fall ist : chmod bzw chown sollten da weiterhelfen.

Post Reply