DNS-Anfragen

Post Reply
Message
Author
Manuel

DNS-Anfragen

#1 Post by Manuel »

Hallo!

Folgendes Problem: POP-Anfragen aus unserem Netz an unseren mail-server dauern bis zu 3 Minuten. Das Problem liegt daran, daß sendmail versucht, die internen (privaten Adressen, 172.29...) aufzulösen. Auf dem mail-server ist ein eigener DNS-Server installiert, anscheinend jedoch nicht richtig.

Wie sagt man dem DNS-Server nun, wie er mit internen Adressen umzugehen hat? Es würde ja schon reichen, wenn man irgendwo für das gesamte Subnetz einen Dummy angeben kann.

Wer kann helfen,
MfG,
Manuel

Manuel

Re: DNS-Anfragen

#2 Post by Manuel »

Das Problem hat sich mit einem entsprechenden Eintrag in die var
amed&reg;<!--char-->everse... für das interne Netz erledigt.

CU,
Manuel

ratte

Re: DNS-Anfragen

#3 Post by ratte »

hae??

eine genaue Pfadangabe und eine ungeschoente, aber genaue Fileangabe wuerde mir helfen, das gleiche Probby zu loesen...

ratte

Post Reply