Mustek Paragon 600 IIN unter Suse 6.4 ?

Post Reply
Message
Author
Gordon

Mustek Paragon 600 IIN unter Suse 6.4 ?

#1 Post by Gordon »

Wer kann mir helfen?

Ich habe einen Mustek Paragon 6ooIIN und möchte diesen unter Linux (SUSE 6.4) zum Laufen bekommen.
Der Scannner hat eine eine Schnittstellenkarte für die Stromversorgung.
Welche Programme benötige ich?
Wie muss ich vorgehen?
Ich bin ein Linux -Rookie,und habe noch nicht allzuviel Erfahrung (mit Linux !!)Über eine einfache Anleitung würde ich mich freuen !!!

Jetzt schon vielen Dank für eure Mühe
Gordon

demon
Pro-Linux
Posts: 389
Joined: 24. Nov 1999 0:05
Location: Wörth am Rhein
Contact:

Re: Mustek Paragon 600 IIN unter Suse 6.4 ?

#2 Post by demon »

Hallo Gordon,

am besten, schaust Du in das SuSE-Buch. In diesem steht die Installation erklaert.

Primaer musst Du aber Sane installieren. Diese Schnitstelle ist mit der Twain-Schnitstelle unter Win vergleichbar. Die Adresse der Sane-Homapage lautet:
<a href="http://www.mostang.com/sane/" target="_blank"><!--auto-->http://www.mostang.com/sane/</a><!--auto-->
Du kannst Dir auch unsere Anleitung zur Installation eines Parallelport-Scanners unter Linux anschauen um einen Ueberblick ueber die verfuegbare Software zu erhalten.
Die Adresse lautet:
<a href="http://www.pro-linux.de/t_hardware/pscanner.html" target="_blank"><!--auto-->http://www.pro-linux.de/t_hardware/psca ... <!--auto-->

Gruss

demon

Post Reply