kernel mit ppp

Post Reply
Message
Author
Ingo

kernel mit ppp

#1 Post by Ingo »

hallo,

ich habe mir unter suse 7.0-eval einen kernel (2.4.1) kompiliert.
danach hatte ich keinen zugang mehr ins internet. die fehlermeldung lautet:
ppp deamon has died. error exit code 2.

woran kann das liegen? ich habe eigentlich alles nötige in den kernel reingebracht.
zusatz: was steht eigentlich in der datei /etc/ppp/wvdial drin. es wird auch der fehler gemeldet, dass der satz "replacedefaultroute" nicht bekannt ist. was soll das denn sein???

ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, damit ich nicht mit windows surfen muss.

Ingo

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: kernel mit ppp

#2 Post by hjb »

Hi,

wahrscheinlich hast du nicht in Documentation/Changes geschaut.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Ingo

Re: kernel mit ppp

#3 Post by Ingo »

hallo hjb.

und was sagt mir das nun?

stephan
Posts: 427
Joined: 05. Aug 1999 12:52
Location: nähe Köln
Contact:

Re: kernel mit ppp

#4 Post by stephan »

Hi Ingo !

ppp ist eines der Pakete, die bei der Kompilierung des Kernels zwingend ein Update benötigen. Informationen, welche Pakete aktualisiert werden müssen, findest du in der besagten Changes-Datei im Kernel-Verzeichnis.

Greetz ... Stephan !

Ingo

Re: kernel mit ppp

#5 Post by Ingo »

hallo,

ich habe mir schon ppp aus dem netz geholt und aktualisiert. brachte aber irgendwie auch nichts.
das gleiche passiert bei mir aber auch beim sound. wie kann ich denn steuern (unter suse), dass der sound nun im kernel ist und nicht mehr per modprobe geladen werden muss (soundblaster live 1024)?

Ingo

MD

Re: kernel mit ppp

#6 Post by MD »

Hi,

schau doch mal auf:
http://www.mahowi.de/download/24/index.html

Da findest du alles was du fürs Updaten von SuSE auf Kernel 2.4 brauchst

Post Reply