Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
 Registrieren
    Profil      Private Nachrichten   Login
MPEG

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
M.C.
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Dez 2000 9:01   Titel: MPEG Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe ein paar MPG-Movies runtergeladen und will die jetzt mit xannim anschauen. Das Bild ist jedoch immer verzerrt, Performance sehr schlecht und ich hoere keinen sound. Habe ich etwas falsch konfiguriert oder ist das bei xanim immer so???
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3204
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 01. Dez 2000 11:29   Titel: Re: MPEG Antworten mit Zitat

Hi,

xanim ist eine ganz schlechte Wahl für MPEGs. Für andere Formate mag es ja OK sein...

Der derzeit beste MPEG-Player ist meines Wissens mtv. Leider ist der kommerziell (Shareware). Aber auch mit smpeg von Loki Games kann man recht gute Resultate erzielen. Weitere Player (leider keine komplette Liste) findest du in unserer Link-Datenbank.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Dez 2000 19:13   Titel: Re: MPEG Antworten mit Zitat

installiere xmms, den mp3-player und installiere das smpeg-plugin fuer mpg-filme.

beides frei und funkt prima!

ratte
 

Christian
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Dez 2000 17:55   Titel: Re: MPEG Antworten mit Zitat

smpeg-xmms ist toll,
aber ich habe als laie 5stunden gebrauch bis sdl, smpeg und xmms compiliert und installiert waren. ich benutze suse70 und musste feststellen das solche kleinigkeiten sofort zu projekten ausarten!

gruss,
Christian
stopfer@topmail.com
 

Roland
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Dez 2000 10:48   Titel: Re: MPEG Antworten mit Zitat

ich hab mir mtv runtergeladen, und es laeuft einwandfrei, sound klappt auch. nur kein fullscreen modus. hat das jemand hingekriegt? ich habe suse 7.0, xfree 4.0 und eine voodoo 3. wer kann mir helfen?
 

Christian
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Dez 2000 20:17   Titel: Re: MPEG Antworten mit Zitat

Hallo Roland,
mtv mag bei mir auch keinen Vollbildmodus. Mit smpeg-xmms klappt es. Wie gesagt:....wenn nur die Installation nicht wäre
 

hugenay
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Dez 2000 19:28   Titel: Re: MPEG Antworten mit Zitat

Am fullscreen mode kämpfe ich auch noch. Wenn ich sdl als videorendering nehme, krieg ich zwar fullscreen, jedoch zoomed das eigtl. bild nicht grösser. Mit openGL sollte das aber klappen, nur krieg ich meine matrox noch nicht soweit....
Achja, hat schon jemand nen avi (DivX) schauen können, auch fullscreen ?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy