DiVX unter LINUX

Post Reply
Message
Author
Mike

DiVX unter LINUX

#1 Post by Mike »

Hallo Zusammen,

wer hat schon erfahrungen mit gerippten dvd filmen gemacht ???
ich habe einen film, und wollte den unter Linux (RedHat 7.0) unter GNOME laufen lassen.

habe xmps & MPlayer 0.10 getestet ...

xmps ... läuft gar nichts .. keine filme

mit MPlayer 0.10 geht es, aber soooooooo langsam das man meint man schaut sich den film in gebremster zeitlupe an ..

ich habe eine system: (amd k6-2 300 mhz mit 64 mb ram, 4mb vga karte matrox mystique)


oder welche tools/player sind gut um unter linux auch in den genuss von
den filmen zu kommen ???


danke

mikE

Descartes

Re: DiVX unter LINUX

#2 Post by Descartes »

Schau auch mal in das "Allgemeine Fragen" Forum; dort läuft unter dem Punkt <!--http--><a href="http://www.pl-forum.de/cgi-bin/UltraBoa ... 0&Post=614" target="_blank">kennt jemand einen guten MPEG Player???? </a><!--url--> ein Diskussion

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: DiVX unter LINUX

#3 Post by hjb »

Hi,

wir werden in Kürze einen Artikel dazu veröffentlichen. Ich habe ihn allerdings noch nicht gelesen.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

hugenay

Re: DiVX unter LINUX

#4 Post by hugenay »

DivX läuft bei mir mit Xtheater einwandfrei. jedoch hab ich nen k7.
ich habs auch noch auf nem k6-2 probiert unter windows allerdings.
Den k6-350 hatte ich auf 450 übertaktet und es war gerade noch erträglich damit DivX zu schaun, abern bei nem K6-2 300 wirds wohl grundsätzlich eng...

Sebastian Ude

Re: DiVX unter LINUX

#5 Post by Sebastian Ude »

Besorg dir avifile (divx.euro.ru).
Das Teil lädt mit ein paar Schnipseln Code aus Wine die Windows-DLL's der jeweiligen Codecs (Indeo, DIVX (!), und viele andere), und funktioniert recht gut. Wenn du mtrr im Kernel aktiviert hast und entsprechend der Dokumentation von avifile die mtrr's eingerichtet hast (oder XF 4.x hast, das nimmt dir das ab) ist das Ding sehr sehr flott, da kann man nicht meckern.

Du brauchst auf jeden Fall zusätzlich zu dem avifile*.tar.gz noch die binaries.zip, die die angesprochenen Windows-DLL's der Codecs enthält, gibt es wie avifile auf der o.g. Seite unter Download.
Ausserdem solltest du QT 2.x installiert haben, da sonst nur die Library selber und kein Player compiliert wird.

mike

Re: DiVX unter LINUX

#6 Post by mike »

hallo zusammen !!!

danke für die tips

mit lamp http://pauillac.inria.fr/lamp/

funkt es !!! zwar nicht superschnell, aber man kanns anschauen ...

grußchen mike

Post Reply