CVS Server

Post Reply
Message
Author
baily
Posts: 1
Joined: 04. Oct 2001 22:03
Location: München
Contact:

CVS Server

#1 Post by baily »

Hallo,

ich benutze freeBSD 4.4-Stable und möchte damit einen CVS Server realisieren. Nun hab ich leider keinen Einstiegspunkt. Welche Ports sind denn nötig und was ist da so zu machen?

Gruss,
Oliver

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: CVS Server

#2 Post by hjb »

Hi,

das ist ziemlich simpel, egal ob BSD oder nicht. Außer dem Paket cvs ist eigentlich nichts nötig. Nur inetd oder xinetd sollte auch laufen. Dort trägt man den CVS-Service ein und gibt ihm als Option mit, wo sich das Repository (cvsroot) befinden soll. Dann gibt es noch diverse Varianten bei der Benutzeranmeldung, ich kenne mich aber nur mit pserver aus. Ansonsten kommt cvs mit einer ausführlichen Doku im info-Format.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Oliver

Re: CVS Server

#3 Post by Oliver »

Hallo,

also ich hab cvs installiert und auch ein Repository angelegt. Auf der Kommandozeile funkt alles bestens. Dann hab ich das Paket cvsweb installiert ist "wohl" nur ein cgi skript. Wenn ich dieses nun starte dann bekomme ich allerdings eine Fehlermeldung dass ich die cvsweb.conf korrigieren soll.

Error: $cvstreedefault points to a repository () not defined in %CVSROOT (edit your configuration file /usr/local/etc/cvsweb/cvsweb.conf)

Ich hab mir die Konfigurations datei angeschaut aber die ist nicht so aussagekräftig. Wo liegt denn die Doku dazu?

Danke,
Oliver

Post Reply