sane

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
spinoza
Posts: 3
Joined: 07. Feb 2001 11:10

sane

#1 Post by spinoza »

Hi,
folgendes Problem:
angeschossen ist ein Umax-Scanner (Scsi)
cat /proc/scsi/scsi und
sgcheck können den Scanner identifizieren.
Das Kommando "find-scanner" bzw. "scanimage -L" zeigen jedoch keine devices an. Folglich auch kein Scannen. (Übrigens: unter Suse 7.0 hat der Scanner mal funktioniert; jetzt Suse 7.1). Ach ja: mein Scsi-brenner von Yamaha funktioniert tadellos. Hat irgendjemand eine Idee?
Peter

hendrik

Re: sane

#2 Post by hendrik »

probier mal eine etwas ältere sane version (1.0.2) aus oder nimm die von der sl7.0 . ich hatte auch schwierigkeiten mit der sane version die sl7.1 beiliegt, diese scheint etwas bugy zu sein.
jetzt läuft alles wieder.
hendrik

Post Reply