Pack-Programm

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
ulrich
Posts: 4
Joined: 02. Oct 1999 23:21

Pack-Programm

#1 Post by ulrich »

Hallo Leute

Brauche Hilfe bei einer *.BZ2-Datei.
Wie komm ich an die Datei ran das ich sie entpacken kann ? Welches Tool unterstützt mich dabei ?

Für Eure Hilfe wär ich dankbar

Gruß Ulrich

nik
Posts: 9
Joined: 19. Jan 2001 9:11

Re: Pack-Programm

#2 Post by nik »

Hallo!

Du brauchst das Tool bzip2. Installier das mal, dann funktioniert das ganze ganz leicht. Einfach #bzip2 -d file schon sollte sich das ganze entpacken. Wenn Du ein file mit der Endung .tar.bz2 hast, kannst Du tar verwenden. Der Parameter -I (siehe manpage) erledigt das entpacken dann gleich mit.


Nik

Ulrich

Re: Pack-Programm

#3 Post by Ulrich »

Hallo Nik
Vielen Dank für deine Hilfe.Paket "bzip" vergessen zu installieren.Jetzt sieht die Sache gleich anderst aus.

Nochmals danke. Gruß Ulrich

Post Reply