Warum alte Hasen das OSS Konzept nicht raffen wollen...

Post Reply
Message
Author
lodger

Warum alte Hasen das OSS Konzept nicht raffen wollen...

#1 Post by lodger »

*räusper*

Zunächst einmal ein herzliches Dankeschön an alle, die sich die Zeit genommen haben um sich mein neues Posting mal anzuschauen. Ich möchte hier keinen Krieg, keine persönlichen Angriffe und auch keine faschosprüche lesen müssen. Dennoch, so glaube ich, ist es an der Zeit mal einen Flamewar zum Thema "alte Hasen" zu machen. Das es in der IT-Branche und in der "Community" reichlich Open-Source und UN*X Veteranen der ersten Stunde gibt, will ich ja gar nicht anzweifeln. Vielmehr würde mich mal interessieren, warum mir immer wieder "Senior-Entwickler" und "alte Hasen" begegnen, die nicht zuhören wollen, alle Erfolge der Open-Source Community abtun und darauf beharren, daß man mit freier Software kein Geld verdienen kann. Bei jüngeren "Kollegen" ist das nicht so das Problem. Die sehen OSS durchaus als eine Chance für ein neues Modell der Entwicklung. Sicher, viele von denen sind keine Linuxer oder OSSler. Aber das Konzept ist ihnen gegenwärtig und sie versuchen nicht, es mit allen Mitteln herabzureden.

Also, "alte Hasen" - was ist das Problem...?


lodger

ratte

Re: Warum alte Hasen das OSS Konzept nicht raffen wollen...

#2 Post by ratte »

hat wohl eher mit der midlifecrisis zu tun, denke ich

ratte

Post Reply