LINUX AUF ECS A-928 NOTEBOOK

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
alemao
Posts: 3
Joined: 08. Feb 2006 1:17
Location: BAHIA BRASILIEN

LINUX AUF ECS A-928 NOTEBOOK

#1 Post by alemao »

ich habe ein notebook von ecs a928 zur zeit mit win xp drauf,da das notebook aber nur 20gb und 128mb hat finde ich das windows zu schwerr ist.ich bin am überlegen ob ich mir dort linux raufziehe.
habt ihr eine empfehlung zb version etc????

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#2 Post by klopskuchen »

Die Distribution selbst ist weniger ausschlaggebend als vielmehr die grafische Oberfläche. Wenn du also auf Gnome und KDE verzichten kannst und anstatt denen fluxbox, blackbox, xfce... verwendest, dürfste dein Schleppi leistungsmäßig dicke reichen.

MfG, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

komsomolze
Posts: 430
Joined: 03. Mar 2006 23:16

#3 Post by komsomolze »

Hallo alemao,

nimm doch W98 + inoffizielles ServicePack und zum Surfen dann Firefox oder Opera. Da bist Du mit 250 MB im Internet. Ist zwar nicht pro-linux, aber 128MB sind ja nicht allzu viel.
Kannst Du auf 256MB aufrüsten?

Post Reply