entpacken von squid2.5 stable6

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
Berserker21
Posts: 2
Joined: 29. Sep 2004 10:06

entpacken von squid2.5 stable6

#1 Post by Berserker21 »

hi leute habe schon wieder ein prob udn bin immer noch newbie :D also worum es geht folgendes entpacke squid nach dieser anleitung
"http://squid.visolve.com/squid/sqguide.htm" klappt auch alles wunderbar bis zum punkt
./configure ich führe aus bzw. lasse ausführen :D und linux macht auch was nur dann will ich make oder make install ausführen und linux sagt mir command not found :( na toll .....

also hier nochmal was ich ausgegeben bekomme wenn ich /.configure ausführe

creating cache ./config.cache
checking for bsd compatible install... /usr/bin/install -c
checking wether build envoirement is same ... yes
checking for mawk.... no
checking for gawk ... gawk
checking wether make sets $(make)... no
checking wether to enable maintainer -specific portions of Makefiles ... no
checking for gcc... no
checking for cc... no
configure error: no acceptable cc: found in $path

hui danke für eure hilfe :wink:
Neid ist die höchste Form der Anerkennung !!!

User avatar
elwood67
Posts: 232
Joined: 19. May 2004 10:03
Location: Nürnberg

Compiler

#2 Post by elwood67 »

Dir fehlt der gnuc c-compiler mit allen Hilfsdateien.
Gruß Jürgen
_______________________
Rechner: P4 mit Suse 9.2
_______________________
Und versammeln unsere eigene Armee, um diese Massenvernichtungswaffe zu entschärfen, die wir heute noch unseren Präsidenten nennen...

Post Reply