Suche guten Link für Anfänger

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
PrinzEisenherz
Posts: 8
Joined: 01. Oct 2004 11:04
Contact:

Suche guten Link für Anfänger

#1 Post by PrinzEisenherz »

Hallo

Ich fange gerade mit Linux an. Vor einiger Zeit hat man bereits versucht mich in die Materie einzuführen, aber das ist mangels Interesse alles wieder in den Alkohol-Abgründen des Hirns verschwunden. :D

Habt ihr ein paar Links, die mich zu guten Erklärungen führen, wie man Linux installiert (besonders die Partitionierung interessiert mich) und sinnvoll einrichtet?

Wenn ich bei Google suche, bekommt man ja einen ganzen Schwall von Links, die zum Teil schon informativ sind aber für meine Begriffe für Fortgeschrittene geeignet sind. :oops:
Gruß, PrinzEisenherz

http://www.daddlers-paradise.de
LAN-Parties

User avatar
elwood67
Posts: 232
Joined: 19. May 2004 10:03
Location: Nürnberg

http://www.selflinux.org/selflinux/

#2 Post by elwood67 »

Gruß Jürgen
_______________________
Rechner: P4 mit Suse 9.2
_______________________
Und versammeln unsere eigene Armee, um diese Massenvernichtungswaffe zu entschärfen, die wir heute noch unseren Präsidenten nennen...

tom servo
Posts: 225
Joined: 01. Jun 2004 9:36

#3 Post by tom servo »

da gibts doch schon einen FAQ-Beitrag für viewtopic.php?t=1026494

PrinzEisenherz
Posts: 8
Joined: 01. Oct 2004 11:04
Contact:

#4 Post by PrinzEisenherz »

Danke euch beiden.

Gerade die Verlinkung zum FAQ-Beitrag hat mir sehr weiter geholfen.

Mal sehen, ob ich bei Linux bleibe.
Gruß, PrinzEisenherz

http://www.daddlers-paradise.de
LAN-Parties

Post Reply