Hauppauge Nova-CI und Mandriva Linux LE 2005

Post Reply
Message
Author
pcfreak

Hauppauge Nova-CI und Mandriva Linux LE 2005

#1 Post by pcfreak »

Hi,

ich hab ein ziemlich blödes Problem bei meinem *nachzähl* - 20. Versuch, Win von meinem Rechner zu verbannen.
Es geht um meine Nova-Ci, die ich damals kaufte, weil ich dachte, dass sie unter Linux laufen würde. Zumindest wird sie bei VDR-Wiki erwähnt.
Da ich schon Knoppix, Kanotix, Suse9.2 und Mandrake 10.1 durchprobiert hab, aber nie
Erfolg hatte (Mandrake 10.1 meldet, ich hätte keine TV-Karte), dachte ich, ich hol mir die neue 2005 Limited Edition....
Jetzt hängt sich der Wizard (mcc) sozusagen auf - also es "blinkt" das TV-Symbol und es steht "Lade - bitte warten", aber dann tut sich anschließend nix :(

Module stv0299, dvb-core, saa7146, ttpci-eeprom, budget-core und budget-ci sind geladen. Kaffeine zeigt kein DVB-Menü.

Weiß jemand bitte, was ich da noch tun kann, außer eine andere Karte zu kaufen?

pcfreak

-"-

#2 Post by pcfreak »

Problem gelöst, man muss sich in die Gruppe "video" eintragen..

Post Reply