Anti-Linux!

Message
Author
DEINE OMA

#16 Post by DEINE OMA »

Linux Sucks - das sagen viele - und stimmt ja auch

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#17 Post by klopskuchen »

FUCKLINUX wrote:Ja, Linux ist echt scheisse
DEINE OMA wrote:Linux Sucks - das sagen viele - und stimmt ja auch
Das wird die vielen freiwilligen Entwickler herzlich wenig kratzen.
When all else fails, read the instructions .

Sung

#18 Post by Sung »

Ich bin grade dabei Linux Suse 10 zu entdecken. Es hat sich wunderbar in mein bestehendes Windows System integrieren lassen. Freigaben, Drucker usw. wurden erkannt. Was mich nach der Installation störte war der relativ hohe Aufwand an Eigeninitiative um Multimedia - DvD und Video zum laufen zu bringen. Hier müßte noch ziemlich nachgebessert werden (ich kenne nun die Problematik mit der Lizenzgeschichte, nur so recht nachvollziehen kann ich es nicht). KDE hatte ich zuerst probiert bin nun aber bei Gnome gelandet, das es mich vom Design eher anspricht. Leider kann ich nicht ganz auf Windows umsteigen - es gibt schlicht und ergreifend zu wenig Software um meine persönlichen Bedürfnisse zu decken, als Beispiel dient hier Garmin GPS, Tauchcomputer Software und viele andere Kleinigkeiten die eben nicht nur mit OpenOffice und Gimp abgedeckt werden können.
Hier sollten in meinen Augen auch kommerzielle Ansätze greifen, auch wenn ich die Abneigung der Linux Gemeinde gegen Kommerz mittlerweile verstanden habe.

Sicherheit wird viel disskutiert. Meine Meinung ist, dass die ca. 600 Linuxviren gegenüber den 6000 Windowsviren, die Linuxverbreitung deutlich wiederspiegeln.

Vergleicht man dazu die weltweite Verbreitung von Windows (90%) mit der 6% Verbreitung von Linux, so stellt man fest, dass es im Verhältnis mehr Viren für Linux gibt. Wie schadhaft diese Linuxviren sind kann ich nicht sagen, daß meiste werden nur Machbarkeitsstudien sein. Fakt ist aber, das die weitere Verbreitung von Linux auch gleichzeitig ein Anstieg von Viren nachsich ziehen wird, ganz gleich ob es der weltweiten Linuxgemeinde gefällt oder nicht. In diesem Bereich schenkt sich Linux gegenüber Windows nichts.

Die Linuxentwicklung sollte in meinen Augen weiter daran arbeiten Ottonormaluser ein einfach zu installierendes, bedienbares und weitgehend wartungsfreies Betriebssystem zur Verfügung zu stellen um die Verbreitung weiter voran schreiten zu lassen. Vielleicht kann ich dann eines Tages komplett auf Linux umstellen. Bis dahin wird Microsoft aber sicherlich eine eigene Linuxdistribution anbieten Winux :wink:

Gruss
Sung

Sung

#19 Post by Sung »

Sollte lauten ... auf Linux umsteigen :roll:

MrMysteria

Linux ist das beste

#20 Post by MrMysteria »

ALSO LINUX IST DOCH ECHT BESSER ALS WINDOWS^^
LINUX4EVER!!!!!!!!!
Fuck windows!

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#21 Post by Janka »

Danke, das du einen doofen, toten Thread wiederbelebt hast. Jetzt wird dieser Mist sicher weiter diskutiert.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

RuxTux
Posts: 1
Joined: 30. Mar 2007 7:17
Location: LA.
Contact:

#22 Post by RuxTux »

Hallo Linux Runde,

Es gibt Menschen die nur in einer M.$ Diktatur Leben können.

Mit der Freiheit von Linux Können diese Menschen nichts Anfangen, geschweige den damit Arbeiten.

Von vielen Menschen ist es zu viel Verlangt Ihren Kopf zu gebrauchen.

Die M.$. Menschen sollen in Ihrer Diktatur bleiben solange diese uns Freiheit Liebende Linux Menschen nicht ihre M.$. Diktatur aufzwingen wollen.

In der Geschichte ist nach zu lesen wie es vielen Diktatoren ergangen ist.

Zitat:
ich liebe die Diktatur solange ich der Diktator bin, aber unter einer Diktatur zu Leben ist wie einen Rechner mit M.$ zu haben :)
A.T:
Es gibt noch viel zu Lernen Packen wir es an

Tux90
Posts: 2
Joined: 22. Apr 2007 7:00

#23 Post by Tux90 »

Ich finde, Linux ist das beste, was je für Computer entwickelt wurde :-)

Seitdem ich Linux benutze, weiß ich wesentlich mehr über PCs und verstehe auch was das System macht. Windows macht einfach, sagt aber nicht was es macht...

Gahgah

#24 Post by Gahgah »

Ich weiß ja nicht was MS mit einer Diktatur zu tun haben soll. Aber wenn ihr meint. Ich denke nur, dass ich ein System nehme, welches funktioniert und intuitiv zu bedienen ist. Ich habe selber oft Linux ausprobiert und dran rumgespielt, aber arbeiten konnte ich damit nicht. Hier geht das nicht, da kann man den Beamer nicht ansteuern...
Ich rede hier vom Home-User-Bereich, bei den Servern ist es was ganz anderes, da hat Linux eine eindeutige daseins-Berechtigung...aber auch nur da.
Ich stelle mir meine Eltern vor einem Linuxrechner vor. Wie soll das gehen??

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#25 Post by Janka »

Vermutlich sehr gut. Die wollen nämlich an ihrem Rechner nicht rumkonfigurieren und haben schon am Anfang klare Vorstellungen davon, was sie mit dem Gerät machen wollen.
Deshalb werden die Geräte so gekauft, dass sie auch funktionieren -- vorher nachgucken!

Die größten Probleme haben Leute, die zuvor mit MS-Windows oder Mac gearbeitet haben, weil die alles weiter so machen wollen, wie sie bisher gemacht haben. Wenn dann irgendwas nicht funktioniert, ist es natürlich die Schuld der doofen Programmierer, die nicht alles so wie bei MS-Windows gemacht haben.

Man wird nunmal bei einem OS-Wechsel in den Stand eines Anfängers zurückversetzt. Das ist normal, und wer nichts dazulernen will, braucht ja auch nicht wechseln. Es zwingt einen ja keiner.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

mediana
Posts: 1
Joined: 22. May 2007 14:02
Contact:

#26 Post by mediana »

Soll man ihm sagen, dass "Lusers" mit "o" geschrieben wird?
lol :lol:

synergy
Posts: 4
Joined: 31. May 2007 19:34
Location: im schoenen Westerwald

#27 Post by synergy »

Am lustigsten find ich diese Linux-Kinder, die dann angeschissen kommen und von ihrem frisch installierten openSuSE 10.2, was sie sich in einer Zeitschrift gekauft haben, in Anti-Linux-Threads so etwas reinposten wie z.B.
"Wieso scheisse? Ist doch SUPERGEIL!!!!!11einself!!! Linux ftw! Fuck Windows!!!!!"
Darueber muss ich immer lachen, aber ich finde es auch ein bisschen traurig, da solche Kiddies sicherlich nicht repraesentativ fuer die Linux-Community sind.

Post Reply