PC-BSD oder DesktopBSD???

Post Reply
Message
Author
Alter Sack

PC-BSD oder DesktopBSD???

#1 Post by Alter Sack »

Für mich als Neu-User stellt sich die Frage, welchen der beiden FreeBSD-Ableger ich nehmen soll. Wichtig wäre mir, das die Grundistallation problemlos läuft (nutzbares System) und ich mit wachsender Erfahrung mch weiter in FreeBSD reinarbeiten kann. Bzgl PC-BSD habe ich in verschiedenen Foren die Kritik gelesen, das es sich in manchen Punkten nicht an die Vorgaben von FreeBSD halte und sich von diesem zu sehr entferne. Ich würde daher gerne mal die Meinung erfahrener FreeBSD-Nutzer hören. Danke!

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#2 Post by Lateralus »

Ich weiß nicht, ob ich nun als erfahrener FreeBSD-Nutzer gelte, aber warum nimmst du nicht einfach gleich FreeBSD? Die Software die darauf läuft ist keine andere als die unter Linux und wenn du tatsächlich tiefer ins System reinschauen möchtest, hast du mit dem Handbuch eine (meiner Meinung nach) sehr gute Doku.

DerGast

#3 Post by DerGast »

Defintiv DesktopBSD. Wirkt einfach durchdachter, smoother.

Post Reply