Massentest mit OFF vor dem großen Big Bang

Hier kann jeder Nachrichten posten - von einem Satz mit URL bis hin zu ausgefeilten Artikeln.
Post Reply
Message
Author
Reality81

Massentest mit OFF vor dem großen Big Bang

#1 Post by Reality81 »

Postet by Markus *Planetpeer*
Hallo Boardies,

der ein oder andere hat vielleicht schon mitbekommen, daß beim OFF-Projekt in absehbarer Zeit ein Big Bang geplant ist. Was sich dahinter im einzelnen verbirgt, konnte mir Spectral auch nicht genau sagen. Fest steht nur, daß was kommen wird...

Er würde deshalb gerne vor dem großen Big einen richtig großen und umfangreichen Test durchführen, und ich habe ihm angeboten, daß wir so was über den Planet Peer IRC Channel veranstalten können. Schließlich haben wir in der Vergangenheit solche Massentests schon des öfteren erfolgreich durchgezogen, und von daher bin ich guter Dinge, daß das auch diesmal wieder klappt.

Es gibt allerdings bei diesem Test eine kleine Besonderheit, und zwar sollten ca. 100 OFF-Nodes gleichzeitig online sein. Das wäre dann auch der finale Praxistest für OFF, um diverse Feinheiten hinter den Kulissen zu testen. Ich fände es sensationell, wenn wir diesen Massentest mit sovielen Teilnehmern wirklich stemmen könnten. Spectral hat sich selbstverständlich bereit erklärt, während dieses Massentests am Chat teilzunehmen, um uns ggf. seine Ergebnisse bzw. Erkenntnisse gleich online mitteilen zu können.

Zur technischen Seite: Es ist nichts weiter zu tun, als einfach nur seinen OFF-Knoten für die Dauer des Tests laufen zu lassen. Ihr müßt weder was downloaden noch sonst irgendwas tun - es geht einzig und allein darum, an die 100 OFF-Nodes gleichzeitig online zu haben.

Last but not least der Termin: Um einen ausreichenden zeitlichen Vorlauf zu ermöglichen, habe ich den Test für den

Freitag, den 11. April 2008 um 2100h im Planet Peer IRC Channel

eingeplant.

Falls ihr noch Fragen dazu habt, dann immer her damit.
Mehr Infos zu OFF unter:
http://offsystem.sourceforge.net/de_index.html

Mehr Infos zum OFF Test unter:
http://board.planetpeer.de/index.php...topicseen.html

Kurze Info zum IRC Channel:
irc.freenode.net #planetpeer

Post Reply