VLC Player: An wiedergabeliste anhängen?

Post Reply
Message
Author
Vidus

VLC Player: An wiedergabeliste anhängen?

#1 Post by Vidus »

Hallo,

manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber egal, wie oft ich mir die Hilfe von VLC ansehe, ich finde den Schalter nicht, um eine Datei an die Wiedergabeliste anzuhängen. Also so etwas wie: vlc --append musik.mp3

Kann hier jemand weiterhelfen?

User avatar
candykane
Posts: 12
Joined: 02. Mar 2010 23:41

einfach ist es

#2 Post by candykane »

Einfach per drag and drop einfügen, das heisst die Datei mit der linken Maustaste anfassen und dann die linke Maustaste nicht loslassen dabei aber zu dem Fenster der Wiedergabeliste führen, und erst über dem Fenster der Wiedergabeliste die Datei wieder loslassen.
Viel Spass

Vidus

#3 Post by Vidus »

Danke.. ich meinte natürlich die Option auf der Kommandozeile. Dachte, das wäre an meinem Beispiel deutlich geworden.

User avatar
candykane
Posts: 12
Joined: 02. Mar 2010 23:41

Ach so ach ja deshalb

#4 Post by candykane »

Etwa so,
vlc --no-one-instance
vlc --playlist-enqueue



Quelle:
http://wiki.videolan.org/VLC_command-line_help

Post Reply