Mobile Version von Pro-Linux?

Feedback, Anregungen und Diskussion über Pro-Linux
Post Reply
Message
Author
kritikmaenn
Posts: 1
Joined: 15. Mar 2010 10:04

Mobile Version von Pro-Linux?

#1 Post by kritikmaenn »

Hallo
Ich vermisse eine Mobile-Version von Pro-Linux!
Auf meinem Smartphone ist die Darstellung von Pro-Linux einfach nur ...
Von heis... gol... gibt es Mobile Version die sich auch sehr gut mit einem Smartphone nutzen lassen. Leider sieht es für Pro-Linux nicht so aus.
Wann wird es eine Mobile Version geben?

Gruß
Martin

demon
Pro-Linux
Posts: 389
Joined: 24. Nov 1999 0:05
Location: Wörth am Rhein
Contact:

#2 Post by demon »

Hallo,

ja, wir planen auch eine mobile Variante. Ich würde allerdings nicht davon ausgehen, dass sie dieses Jahr noch kommen wird, da in unserer Queue noch wichtigere Sachen stehen (Kurztipps unter anderem.

Gruß,
demon

Ravenbird
Posts: 3
Joined: 23. Feb 2009 9:32

#3 Post by Ravenbird »

Hat sich hier inzwischen etwas getan? Ich habe mir vor kurzem das Samsung Galaxy S2 geholt und kann mich auf der Website und im Forum nicht einmal einloggen. Ein mobiles Layout wäre wirklich klasse, zumal es immer mehr mobile Endgeräte gibt. Klar für ein Tablet mit 10" braucht man das weniger, aber auf einen Smartphone oder kleineren Tablets ist die normale Webseite eine Qual. Als Vorbild für mobile Websites sehe ich dabei z. B. heise.de, da es dort in meinen Augen recht gut umgesetzt wurde.

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#4 Post by hjb »

Hi!

Momentan wüsste ich nicht, wer und vor allem wann das machen sollte.

Konntest du das Login-Problem inzwischen lösen? Mir ist kein vernünftiger Grund bekannt, warum es nicht gehen sollte. Zumal wenn zwei ganz unterschiedliche Systeme betroffen sind.

Grüße,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Ravenbird
Posts: 3
Joined: 23. Feb 2009 9:32

#5 Post by Ravenbird »

Hallo hjb,

also zuerst einmal der Login klappt inzwischen sowohl hier im Forum als auch auf der Webseite. Da hat der Googlebrowser ganz offenbar gehangen.

Was die Verfügbarkeit einer mobilen Version betrifft ist mir klar das Pro-Linux ein privates Projekt ist das Ihr in Eurer Freizeit betreibt. Ich dachte nur das sich dahingehend etwas getan hätte, liegt die Aussage demons das eine Mobile Version geplant ist doch auch schon wieder über ein Jahr zurück.

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#6 Post by hjb »

Hi!

Ja, es war ein arbeitsreiches Jahr :) Eine Mobilversion war aber nicht drin.

Grüße,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Ravenbird
Posts: 3
Joined: 23. Feb 2009 9:32

#7 Post by Ravenbird »

Nach passt schön, wie gesagt ist Pro-Linux ja ein privates Projekt und da gibt es anderen das vorgeht.

Ich wünsche Dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr :-)

Post Reply