M U A

Message
Author
klummbim

#16 Post by klummbim »

warum willst du unbedingt linux benutzen, bist du sicher das es für dich das richtige system ist??? du arbeitest mit win und ansonsten kennst du dich nicht besonders aus, bleib dabei und du hast weniger probleme. les mal deine treats durch, die sind ellenlang und du wiesst wirklich nicht viel. will dich ned beleidigen, ich frage mich nur aus welchen grund du unbedingt linux haben willst. nicht beleidigt sein, war nur eine frage, viell glück ansonsten noch.

User avatar
Phoenix
Posts: 582
Joined: 12. Oct 2008 17:02
Location: HSK

Erklärendes

#17 Post by Phoenix »

Hallo klummbim,

schade, daß Du nicht angemeldet bist- dann würde ich erkennen können, ob Du schon länger hier bist. Der aktuelle Thread hat nicht unbedingt etwas mit dem BS zu tun. MUAs gibt es ja auch im WIN- die machen meist alles selbst, Du brauchst Dich um nichts zu kümmern. Tolle Programmdemokratie...

" du arbeitest mit win und ansonsten kennst du dich nicht besonders aus" - woher willst Du das erste wissen? Zur Klarstellung: ein WIN- Schätzchen 2 K arbeitet auf einer VirtualBox, darf aber grundsätzlich nicht ins Netz. Das läuft etwa 1x die Woche für eine Viertelstunde... sonst ist WIN bei mir mausetot.:wink:

Das zweite meinst Du doch nicht ganz ernst? Mir ist es noch nicht gelungen, Linux mit dem Nürnberger Trichter zu inhalieren. Wie will ich das System denn kennenlernen, wenn ich nicht damit umgehe? Und beim Umgang gibt es dann oft Haken (bei MS auch, die Foren sind voll davon; schau Dir auch mal die DV- "Fach"presse an - 98% WIN mit 10.000 Fehlerbehebungstipps...). :twisted:

Die Linuxeigene Dokumentation ist oft nicht optimal, die Fremddokumentation aus dem Netz schon eher. Ich bin mir natürlich nicht sicher, ob Du Linux schon von Geburt an kennst; solltest Du es Dir später angeeignet haben, wäre für mich schon interessant, ob Du Eigenstudium betrieben hast oder professionell geschult wurdest. In meiner Schulzeit gab es noch keinerlei EDV- Ausbildung, später kam eine Grundschulung für Redmond auf. Unix/ Linux war damals ein Spinnertool...:wink:

Je länger ich bei der Arbeit mit Redmond umgehen mußte, desto verleideter wurde es mir. Ich wollte schon vor 14 Jahren zuhause von Redmond weg- leider stieg IBM damals aus seinem OS II aus. Linux war da noch irgendwie nicht praxisreif. Ergo: WIN 98II...Vor 8 Jahren habe ich einen Versuch mit SuSE 7.2 prof. gestartet; ohne Internet war das leider auch ein Schuß in den Ofen.

Vor 3 Jahren habe ich Linux zum zweitenmal versucht; openSUSE 10.2 war ab da aktiv.
Hier in der EDV- Diaspora gibt es immer noch fast überhaupt keine Schulung zu Linux. Also muß ich fragen, fragen, ... auch wenn's mich selbst manchmal nervt. Ich arbeite solche Tippreihen fast immer als Anleitung aus. Das ist eben meine Art der Selbstschulung. Und da ich keine 28 mehr bin, kann ich den SMS- Stil (Threadlänge) nicht.:shock:

Ich hab jetzt nicht geschimpft, weil auch Du nicht 'rumgebollert hast, sondern scheinbar doch ein Anliegen bei Deiner Frage hattest- oder?

Nette Grüße :lol:

Phoenix
Für kein Tier tut man so viel wie für die Katz!

3 BS aktuell
openSUSE 13.1-64 KDE auf Hauptplatte
Mageia 4-64 KDE auf USB- Platte
openSUSE 13.1-64 KDE auf USB- Platte mit Starter BodhiLinux 1.4.0

Post Reply