Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Makefile für Unterverzeichnisse

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ElBlues



Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 04. Nov 2010 9:06   Titel: Makefile für Unterverzeichnisse

Hi,

ich habe hier eine Sammlung von Verzeichnissen "plugin_*" welche jeweils Sourcen und ein eigenständiges Makefile enthalten und jeweils ein eigenes "plugin_*.so" erzeugen.

Da würde ichden Buildprozess jetzt gerne etwas automatisieren und im übergeordneten Verzeichnis ein Makefile anlegen, welches selbständig rekursiv durch diese Unterverzeichnisse geht und alle Plugins automatisch baut.

Wie geht das? Mit welcher Syntax bringe ich make dazu, in Unterverzeichnissen zu bauen?
_________________
http://www.kaufkauf.net - nie wieder Einkäufe vergessen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 04. Nov 2010 10:04   Titel:

Jedes Unterverzeichnis braucht sein eigenes Makefile. mit "make -Cunterverzeichnis" im übergeordneten Makefile kannst du das dann aufrufen.

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ElBlues



Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 04. Nov 2010 11:13   Titel:

Die Unterverzeichnisse _haben_ alle schon ein eigenständiges Makefile, allerdings will ich diese nicht alle einzeln mit "make" aufrufen sondern in einem übergeordneten Makefile zusammenfassen um sie von dort aus "make"n zu lassen.
_________________
http://www.kaufkauf.net - nie wieder Einkäufe vergessen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

ElBlues



Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 04. Nov 2010 11:50   Titel:

OK, damit geht es:

Code:

DIRS = plugin_*

all:
        for dir in $(DIRS); do make -s -w -C $$dir; done

clean:
        for dir in $(DIRS); do make -s -w -C $$dir clean; done


_________________
http://www.kaufkauf.net - nie wieder Einkäufe vergessen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy