Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Adobe Reader stellt PDFs rot dar

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
brum
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Dez 2010 9:42   Titel: Adobe Reader stellt PDFs rot dar

Hallo,

kennt sich jemand mit dem Geheimnis PDF aus?

Ich praktiziere seit Jahren die PDF-Generierung von gescannten Dokumenten durcu

- scanimage --format=tiff
- tiif2pdf

Es entsteht nun eine PDF in Version 1.1.

Seit dem Acrobat Reader der Version 9 wird das PDF wird das Dokument nun mit einer hellroten Oberfläche versehen. Mit evince & Co. wird das PDF weiterhin korrekt angezeigt.

Gruß
brum
 

brum
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Dez 2010 9:58   Titel: Adobe Reader stellt PDFs rot dar Nachtrag

Wandle ich dieses PDF von Version 1.1 nach Version 1.4 um, so wird es mit evince und sogoar als Icon-Vorschau auch hellrot angezeigt:

Code:
gs -sDEVICE=pdfwrite -dCompatibilityLevel=1.4 -dPDFSETTING=/sreen -dNOPAUSE -dBATCH -sOutputFile=pdf-neu.pdf scanntest1.scan.pdf


Das ghostscript mit den optionen ist mir zwar fremd, aber ich habe es hier gefunden:
http://de.w3support.net/index.php?db=su&id=25598

Gruß
brum
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy