Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
NVIDIA Optimus - Linux Unterstützung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Linuxius



Anmeldungsdatum: 10.12.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2010 20:59   Titel: NVIDIA Optimus - Linux Unterstützung

Guten Abend Linuxfreunde,

ich habe mir (leider) vor ein paar Monaten ein Asus Notebook mit der NVIDIA Optimus Technologie gekauft, diese schaltet je nach Bedarf zwischen der IGP und der dedizierten Grafikkarte um. Wenn ich jedoch den Treiber für die verbaute NVIDIA GeForce 310 installierte, kann ich mich von der grafischen Oberfläche verabschieden. Gibt es da (schon) eine Lösung? Auf die dedizierte Grafikkarte kann ich nämlich leider nicht verzichten.
Ich benutze hauptsächlich OpenSuse, unter Ubuntu funktioniert es aber auch nicht.

MfG
Linuxius
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy