Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Catcha bein Neuanmeldung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
centao
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jan 2011 12:41   Titel: Catcha bein Neuanmeldung

Hallo, ich will mir gleich mal Freunde hier machen und darauf hinweisen, das die Captcha Erkennung bei der Anmeldung unter aller Sau ist xD

Ich habe 4 Versuche gebraucht und es gibt keinen "Neues Bild" Button.

Naja, nur mal so als Hinweis, da gibt es doch bestimmt Alternativen.


MfG
 

Phoenix



Anmeldungsdatum: 12.10.2008
Beiträge: 582
Wohnort: HSK

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2011 18:46   Titel:

Hallo centao,

die Seuche nimmt leider immer mehr zu. Zu verantworten hat den Mist nicht das Forum, sondern die beknackten Spammer. Aber einen vollständigen Schutz gewährleistet das auch nicht; selbst hier habe ich schon Spam gesehen.

Ein Negativmuster dafür ist das OO- Forum, dessen Software defekt ist und wohl intensivst (!) aufgearbeitet wird.

Mit viel Glück können die Admin hier die Captchas kontrastreicher gestalten; ob dann die Gefahr bestehet, das bei den Spammern OCR- Software die Grafiken auslesen kann, weiß ich nicht.

Ziemlich sicher vermeiden kannst Du das Theater, wenn Du Dich hier anmeldest.

Nette Grüße

Phoenix
_________________
Für kein Tier tut man so viel wie für die Katz!

3 BS aktuell
openSUSE 13.1-64 KDE auf Hauptplatte
Mageia 4-64 KDE auf USB- Platte
openSUSE 13.1-64 KDE auf USB- Platte mit Starter BodhiLinux 1.4.0
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2011 12:38   Titel:

Hi!

Ja, das Captcha ist schlecht. Es ist viel zu gut lesbar und hält die Spammer kaum noch ab.

Vorschau oder Absenden drücken, und man erhält ein neues Bild.

Grüße,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy