KDE Kontrollleite verstellt

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
stimzuk
Posts: 59
Joined: 26. Nov 2009 4:01

KDE Kontrollleite verstellt

#1 Post by stimzuk »

Hallo, kann mir bitte jemand bei den EInstellungen der KDE-Kontrolleiste in SUSE helfen? Ich verwende KDE 4.4.4 unter SUSE 11.3.
Irgendwie habe ich mich in der KDE-Kontrolleiste mit der rechten Maustaste verklickt und jetzt habe ich alle Icons/Symbole linksbündig wodurch ich die offenen Programme in der Kontrolleiste nicht mehr sehe.
Wie kriege ich den Ursprungszustand wieder her? Dh 1:ganz links KDE-Menü, Dolphin, Arbetisflächensymbole. 2: ganz rechts Ausschalten, Bildschirm sperren, Uhrzeit, Lautsprecher und 3: in der MItte der Kontrolleiste die offenen Programme?

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#2 Post by Janka »

Rechte Maustaste auf die Kontrolleiste->Einstellungen für Kontrolleiste->Kontrolleisten-Einstellungen. Wenn du nun die Maus auf die Kontrolleiste schiebst, siehst du ein Verstellkreuz, mit dem du die Elemente bewegen kannst. Und damit dir sowas nicht wieder passiert, kannst du die Kontrolleiste danach ja ebenfalls dort "sperren".

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

stimzuk
Posts: 59
Joined: 26. Nov 2009 4:01

#3 Post by stimzuk »

Hallo Janka, danke für den Tip. Ich kann aber die Elemente nicht verschieben, die rutschen immer an die alte Stelle zurück. Ist die Kontrolleiste vielleicht schon gesperrt und wo kann ich die Spree der Kontrollleiste aufheben? Tut mir leid das ich so blöd frage aber ich habe nix gefunden wo man die Kontrollleiste sperren/entsperren kann?

stimzuk-1

#4 Post by stimzuk-1 »

Hallo, ich hab's doch geschafft. Das Miniprogramm Fensterleister war irgendwie weg.

Post Reply