Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Der letzte Installationsvorgang..........................

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stonemouse



Anmeldungsdatum: 07.03.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 07. März 2011 17:00   Titel: Der letzte Installationsvorgang..........................

Hallo,
ich bekomme nach nicht erfolgter Installation folgende Meldung :

Die Installation könnte aufgrund eines Fehlers im betreffenden Software-Paket gescheitert sein oder weil Sie nicht ordnungsgemäß abgebrochen wurde. Dieser Zustand muss behoben werden, bevor weitere Software installiert oder entfernt werden kann.


Aber wie der vorgenannte " Zustand " behoben werden kann sagt mir keiner.

Weiss einer Bescheid ?

Danke
_________________
"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant."
– Hoffmann von Fallersleben
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Phoenix



Anmeldungsdatum: 12.10.2008
Beiträge: 582
Wohnort: HSK

BeitragVerfasst am: 07. März 2011 17:36   Titel: Re: Der letzte Installationsvorgang..........................

stonemouse hat folgendes geschrieben::

Aber wie der vorgenannte " Zustand " behoben werden kann sagt mir keiner.


Hallo stonemouse,

da fehlen einige Angaben. Um welche Distri handelt es sich, gibt's ein Windows auf Deinem Rechner, kennst Du Dich mit Linux auf USB- Stick aus, hast Du evtl. sogar ein Knoppix auf Stick?

Das einfachste war bei mir mehrfach, die Installation zu wiederholen; dabei solltest Du zumindest / (root) und /home neu formatieren lassen (wenn home nicht auf / liegt).
Will das nicht, formatiere die betreffende(n) Partition(en) z. B. mit Knoppix. Und dann noch einmal von vorn.

Vielleicht wissen andere hier noch mehr.

Viel Erfolg

Phoenix
_________________
Für kein Tier tut man so viel wie für die Katz!

3 BS aktuell
openSUSE 13.1-64 KDE auf Hauptplatte
Mageia 4-64 KDE auf USB- Platte
openSUSE 13.1-64 KDE auf USB- Platte mit Starter BodhiLinux 1.4.0
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

stonemouse



Anmeldungsdatum: 07.03.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 07. März 2011 18:30   Titel:

Hallo Phoenix,
habe jetzt das Paket unter Synaptic gesucht,gefunden und installiert.

Mit dieser neuen erfolgreichen Installation wurde das Problem gelöst.

Danke für die Antwort.
Gruß
stonemouse
_________________
"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant."
– Hoffmann von Fallersleben
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Phoenix



Anmeldungsdatum: 12.10.2008
Beiträge: 582
Wohnort: HSK

BeitragVerfasst am: 08. März 2011 1:29   Titel:

Hallo stonemouse,

Synaptic? Kenne ich zwar als Begriff, aber im aptosid habe ich das bislang nicht genutzt. Aber es paßt auch zu Debian und Ubuntu.

Aber wenn die Installation jetzt läuft, hast Du ja einen Erfolg erzielt.

Weiter viel Spaß

Phoenix
_________________
Für kein Tier tut man so viel wie für die Katz!

3 BS aktuell
openSUSE 13.1-64 KDE auf Hauptplatte
Mageia 4-64 KDE auf USB- Platte
openSUSE 13.1-64 KDE auf USB- Platte mit Starter BodhiLinux 1.4.0
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy