Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Grüße (zu) nach Ostern

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Phoenix



Anmeldungsdatum: 12.10.2008
Beiträge: 582
Wohnort: HSK

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2011 16:44   Titel: Grüße (zu) nach Ostern

Hallo zusammen,

vergeßt nicht ganz über die Malaisen mit Linux & Co, daß es gerade draußen auch ganz herrlich sein kann.

Wenn's noch nicht zu spät ist, wünsche ich allen aktiven und stillen Mitgliedern hier noch ein schönes Osterfest.

http://www.file-upload.net/download-3382831/Ostern-24.04.2011-27.pdf.html gibt ein Bild dazu...
Der Downloadpfeil ist recht klein rechts etwa in der Mitte; Vorsicht, Werbung nervt!

Weiter viel Spaß

Phoenix
_________________
Für kein Tier tut man so viel wie für die Katz!

3 BS aktuell
openSUSE 13.1-64 KDE auf Hauptplatte
Mageia 4-64 KDE auf USB- Platte
openSUSE 13.1-64 KDE auf USB- Platte mit Starter BodhiLinux 1.4.0


Zuletzt bearbeitet von Phoenix am 25. Apr 2011 23:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

logout



Anmeldungsdatum: 29.01.2011
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2011 20:28   Titel:

Was meinst Du mit Malaisen?
Wir lieben doch Linux dafür, dass wir was zum Schrauben haben! Very Happy
Habe was für dich auf distrowatch gefunden falls du mal Arch ausprobieren willst. LiveCD, original Arch bringt aber einen Desktop (hier OpenBox) mit.
http://ctkarch.org/
Gruß logout
_________________
Hmm,wo ist eigentlich die Any-Key Taste?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Phoenix



Anmeldungsdatum: 12.10.2008
Beiträge: 582
Wohnort: HSK

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2011 0:25   Titel:

logout hat folgendes geschrieben::
Was meinst Du mit Malaisen?
Wir lieben doch Linux dafür, dass wir was zum Schrauben haben! Very Happy


Hallo logout,

ich meinte ja auch nicht allein mich. Die meisten Anfragen hier im Forum betreffen ja schließlich Probleme beim Umgang mit Rechner und Linux... Rolling Eyes

Danke für den Link zu Arch. Ich hab das jetzt erst einmal recherchiert, der Download kommt Montag. Das dauert bei mir ja 1- 2 Stunden (oder noch mehr...)

Das Hybrid- iso soll ca. 582 MB haben. Eine eigene Oberfläche wäre ja nicht schlecht. Mal sehen, ob und wie die CD Live läuft; Bootparameter können da notwendig sein - oder auch nicht. Evil or Very Mad

Nette Grüße

Phoenix
_________________
Für kein Tier tut man so viel wie für die Katz!

3 BS aktuell
openSUSE 13.1-64 KDE auf Hauptplatte
Mageia 4-64 KDE auf USB- Platte
openSUSE 13.1-64 KDE auf USB- Platte mit Starter BodhiLinux 1.4.0
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

logout



Anmeldungsdatum: 29.01.2011
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2011 11:46   Titel:

Hi,
soweit ich informiert bin bringt die CD eine große Anzahl Treiber mit. Von daher hoffen wir mal, dass du mit deiner NVidia auch gut bedient wirst.
Gruß logout
_________________
Hmm,wo ist eigentlich die Any-Key Taste?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Phoenix



Anmeldungsdatum: 12.10.2008
Beiträge: 582
Wohnort: HSK

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2011 23:35   Titel: Ctk Arch Live-07 x64

Hallo logout,

probiert habe ich die CD (nach 4 h Download & Brennen) schon; aber: sie will nicht. Behauptet wird, daß die Grafikeinstellungen nicht stimmen (die Auflösunng 1680 x 1050 läßt sich zwar auswählen, aber...). Beim Start ist aber ein Arch- Startbild sichtbar; md5sum stimmt auch.

Bootparameter wie bekannt kann ich nicht eingeben, weil die gewöhnliche Bootzeile fehlt; da muß ich noch ein wenig basteln. Aber auch hier zeigt sich, daß nouveau z.B. für meine NVidiakarte untauglich ist.

Ich werde aber noch versuchen, mit dem störrischen Esel klarzukommen...

Schöne Woche noch

Phoenix

P.s.: Testergebnisse zum Booten der Live- CD
Zitat:
Start- Engl.- Misc. Opt.- xorg options- xorg.vesa driver (failsafe)

oder
Zitat:
Start- Engl.- Misc. Opt.- xorg options- xorg FBdev driver on VESA FB - 1024x768

(andere funktionieren nicht)

Das Bild (Hintergrund) wechselt scheinbar oft, Schade, daß das System nur franzüsisch oder englisch kann.
_________________
Für kein Tier tut man so viel wie für die Katz!

3 BS aktuell
openSUSE 13.1-64 KDE auf Hauptplatte
Mageia 4-64 KDE auf USB- Platte
openSUSE 13.1-64 KDE auf USB- Platte mit Starter BodhiLinux 1.4.0
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy