Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Firefox3.6 und ELSTER

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
exc64user
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Mai 2011 11:53   Titel: Firefox3.6 und ELSTER

Hallo Leute

seit einiger Zeit versuche ich mit Elster Online meine Steuer zu machen unter opensuse 11.3 und Firefox 3.6 aber dies scheint nicht zu gehen weil ich anscheinend nicht das richtige java plugin habe. Nun habe ich das jave sun 1-6 browser plugin und alles was da noch dazugehört installiert aber es will nicht laufen.
Java habe ich akteviert und auch die option cookies von drittanbietern aktzeptieren aber es läuft nicht.
Hat hier schon jemand mal die Steuer unter Linux/Firefox3.6 mit Elster gemacht?
ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.


mfg


Ralf
 

lotharb



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 411
Wohnort: Heroldsberg (ERH)

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2011 14:07   Titel:

Hallo Ralf

Rückfrage: Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass die Anwendung der Elster-Software unter Linux grundsätzlich funktionieren könnte?

Ich sehe hier wenig Anlass zur Hoffnung, dass du auf diesem Weg erfolgreich sein könntest. Oder kennst du einen anderen Weg, die Sache anzupacken?

Frohes Schaffen
Lothar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

exc64user
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Mai 2011 15:02   Titel: Firefox3.6 und ELSTER

Ich meine nicht elsterWEB sondern elster online das ist browser bezogen und ist systemunabhägig. Wird über den Browser gesteuert und das geht auch unter Linux aber ich habe da schwirigkeiten was die Browsereinstellungen und plugins angeht.
 

exc64user
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Mai 2011 17:06   Titel: Firefox3.6 und ELSTER

Hallo

ich glaube es liegt an dem IcedTea6 Browser-Plugin das nicht Kompatiebel ist zu der Seite von Elster-Online ist. Ich muss das Plugin von Sun nehmen aber wie mache ich das?
Habe schon alles was unter jast mit java zu tun hat installiert aber das plugin für den Firefox ist nicht drin.


mfg

Ralf
 

DH



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2011 17:16   Titel:

Hallo Ralf,

warum wirfst Du das Plugin nicht einfach über Firefox raus?

Dann weißt Du mehr - Dieter
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

exc64user
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Mai 2011 18:30   Titel: Firefox3.6 und ELSTER

hallo DH,

das IcedTea plugin kann ich deaktivieren aber dann geht nichts mehr und Firefox holt sich das plugin von sun nicht selber sondern ich muss es manuell machen und genau das ist mein problem.
 

exc64user
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Mai 2011 17:49   Titel: problem gelöst

hallo

habe das kleine java plugin prob. gelöst
ich musste das java auf sun java umstellen.



update-alternatives --config java

There are 2 alternatives which provide `java'.

Selection Alternative
-----------------------------------------------
*+ 1 /usr/lib/jvm/jre-1.6.0-openjdk/bin/java
2 /usr/lib/jvm/jre-1.6.0-sun/bin/java

Press enter to keep the default[*], or type selection number: 2
Using '/usr/lib/jvm/jre-1.6.0-sun/bin/java' to provide 'java'.


update-alternatives --config javaplugin

There are 2 alternatives which provide `javaplugin'.

Selection Alternative
-----------------------------------------------
*+ 1 /usr/lib/jvm/jre-1.6.0-openjdk/lib/i386/IcedTeaPlugin.so
2 /usr/lib/jvm/java-1.6.0-sun-1.6.0/jre/lib/i386/libnpjp2.so

Press enter to keep the default[*], or type selection number: 2
Using '/usr/lib/jvm/java-1.6.0-sun-1.6.0/jre/lib/i386/libnpjp2.so' to provide 'javaplugin'.

danach nur noch firefox neustarten und das alte plugin deaktivieren und fertig.


mfg

Ralf
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy