Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
BTRFS unter OpenSuSE 11.4

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cr1



Anmeldungsdatum: 17.04.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2011 10:55   Titel: BTRFS unter OpenSuSE 11.4

Hi!

Ich ziehe in Erwägung mein Storage in absehbarer Zeit auf BTRFS umzustellen, v. a. wegen integriertem RAID, Gzip und Snapshots ohne zusätzliche Storage Software.

Offiziell ist dieses FS nach wie vor experimentell und somit hatte ich ursprünglich angenommen, dass es weniger für ein Storage geeignet ist, bei dem Daten sicher sein sollen.

Inzwischen habe ich jedoch erfahren, dass viele Fedora-Nutzer dieses FS schon seit längerer Zeit in der Praxis einsetzen ohne das Probleme auftreten.

Gibt es hier schon Erfahrungen mit OpenSuSE 11.4 (64 Bit) und BTRFS?
Kann BTRFS auf diesem OS als verlässliches FS eingesetzt werden bzw. gibt es schon Infos wann BTRFS auf OpenSuSE einsatzfähig sein wird?

Grüße
_________________
MFG cr1
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ödipus
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jul 2011 12:19   Titel: btrfs

Folgendes habe ich für Dich aus der Wiki kopiert, lass es Dir von Mama vorlesen:

Für den experimentellen Betrieb wird das Dateisystem erstmals unter OpenSuse 11.3 unterstützt[8] .........., und soll ab der Version 16 auch in Fedora als Standard-Dateisystem verwendet werden. [11]

8 OpenSuse 11.3 Product highlights - Btrfs. In: openSUSE Wiki. abgerufen am 17. Juli 2010 (englisch): „openSUSE is the first distribution that lets you choose Btrfs in the installer.“

11 Jörg Thoma: Btrfs wird Standard in Fedora 16. In: golem. 9. Juni 2011, abgerufen am 9. Juni 2011.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy