wie in Win7 ;-)

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Nat han

wie in Win7 ;-)

#1 Post by Nat han »

Hallo,
ich habe ein paar Fragen, ich hätte gern ein paar Funktionen und weiß nicht mit welchem Programm ich die installieren kann. Ich bin letztens von KDE auf XFCE umgestiegen, da mir KDE (auch in der Version 4.6) zulangsam war.

Ich hätte gern Tabs in der Fenstertitelleiste
Ich hätte gern "aerosnap" (wenn ich ein Fenster an den oberen Bildschirmrad schiebe, wird es maximiert)
Ich hätte gern mausgesten in nautilus
Ich hätte gern eine Taskleiste wie bei Windows 7 (programme die ich als schnellstarter habe, wandern nicht in die Taskleisten, sondern bekommen einen "Kasten oder Punkt")

Die meisten Funktionen gibt es bei KDE4, Windows 7 oder MacOSX.

Außerdem:
Ich habe mir eine SSD gekauft aus welcher noch 10 GB frei sind, mein Homeverzeichnis liegt nicht auf der SSD.
Habt ihr Ideen wie ich die 10GB am sinvollsten zur Geschwindigkeitssteigerung einsetze.
Meine Idee war die Configordner ( .*) im Homeverzeichnis darauf zulagen, gibt es dafür einen eleganteren Weg als viele Micropartitionen?

Mfg
Nathan
(Linux seit 5 Jahren)

User avatar
logout
Posts: 65
Joined: 29. Jan 2011 0:16

Re: wie in Win7 ;-)

#2 Post by logout »

Nat han wrote: Ich hätte gern Tabs in der Fenstertitelleiste
Ich hätte gern "aerosnap" (wenn ich ein Fenster an den oberen Bildschirmrad schiebe, wird es maximiert)
Ich hätte gern mausgesten in nautilus
Ich hätte gern eine Taskleiste wie bei Windows 7 (programme die ich als schnellstarter habe, wandern nicht in die Taskleisten, sondern bekommen einen "Kasten oder Punkt")

Die meisten Funktionen gibt es bei KDE4, Windows 7 oder MacOSX.


Mfg
Nathan
(Linux seit 5 Jahren)
Bist du sicher, dass XFCE dann die richtige Wahl für dich war?
Für aerosnap und nautilus wäre doch wohl eher gnome angesagt.
Hmm,wo ist eigentlich die Any-Key Taste?

Post Reply