Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Windows löschen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kay0tix
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Aug 2011 21:20   Titel: Windows löschen

Da ich jetz seit geraumer Zeit zwei Betriebssysteme nutze und langsam der Speicherplatz auf meiner platte knapp wird musste ich mich zwischen Windows und Linux entscheiden
jetz würde ich gerne mein Windos entfeernen ohne etwas an meiner Kubuntu intallation zu ändern:
Geht das und wenn ja wie????
MFG Newbie
 

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2011 1:18   Titel:

MS-Windows-Partition mit einem Linux-Dateisystem überschreiben. /etc/fstab anpassen, um das neue Dateisystem automatisch an eine sinnvolle Stelle zu mounten. Bootladereintrag für MS-Windows entfernen.

Mach erstmal "fdisk -l" und "mount", damit wir überhaupt wissen, welche Partition die MS-Windows-Partition ist.

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy