Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suche Bootloader und Kernel für ARM-Prozessor

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DH



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 08. Okt 2011 12:35   Titel: Suche Bootloader und Kernel für ARM-Prozessor

Hallo,

habe einen Sat-Receiver, für den wohl keine Software mehr entwickelt wird. BS ist FAMOS.

Nun habe ich einen Loader gefunden, der anscheinend einen Linux-Kernel ins RAM schießen kann. Anscheinend macht das schon jemand, der gibt aber sein Wissen nur scheibchenweise preis...

Kann mir jemand helfen? - Dieter
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2011 17:07   Titel:

Hi,

es wäre sehr nützlich, wenn du sämtliche Informationen die du hast hier posten könntest. Was für ein Sat-Receiver ist das und wo ist ein Link auf den Menschen, der sowas schonmal gemacht hat?

Wie läuft der Boot-Prozess ab und welche externen schnittstellen hast du überhaupt, um Daten auf das Ding zu kriegen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

DH



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2011 16:46   Titel:

Hi Lateralus,

danke Dir für Dein Hilfsangebot, aber ich werde dieses Projekt knicken, da das was bei sourceforge verfügbar ist, wenig Aussicht auf Erfolg gibt.

Ich habe noch einen CT9100, der native unter Linux läuft, und openpli.org stellt die Sourcen zu Verfügung stellt.

Viele Grüße - Dieter
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy