Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Faxmodem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
exc64user
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Okt 2011 13:48   Titel: Faxmodem

Hallo

ich habe beim ausmisten meiner alten Computerteile ein SportsterMessagePlus von USRobotics gefunden.Laut Anleitung ein Voice-Fax-Modem.
Als Modem brauche ich es nicht aber als Fax könnte es noch gute Dienste leisten.
Gibt es eine Anleitung wie ich das unter openSuse 11.4 und KDE mache?

Fax gilt heutzutage als veraltet aber in Behörden und in zahlreichen Firmen sowie von einigen Freunden von mir wird es noch recht zahlreich verwendet und ich möchte dieses alte Ding wieder reaktivieren


Gruß

Ralf
 

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2011 13:56   Titel:

Das geht mit "Hylafax". Dortige Anleitungen befolgen.

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy