Neues Screencastprogramm für OpenSuse

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
muck
Posts: 26
Joined: 01. Feb 2012 12:36

Neues Screencastprogramm für OpenSuse

#1 Post by muck »

Hallo Interessierte,
ich möchte euch auf ein neues Screencastprogramm mit Audio für Suse hinweisen.

Die wenigen existierenden Programme für Bildschirmvideos sind leider oft zickig,
laufen auf vielen Rechnern nicht richtig oder die Bildqualität ist bescheiden.

Unser Ziel war: klick&easy - funktioniert - fertig.
Wir haben nun vokoscreen für OpenSuse in der ersten Version freigegeben. Neue Versionen
werden folgen, da wir noch viele Ideen für weitere Funktionen haben.
Download unter www.kohaupt-online.de/hp
Die Downloaddatei enthält eine .tar und eine .rpm Version. Die tar muss nicht installiert werden.
Sollte die tar keine Aufnahme bringen, dann muss die rpm installiert werden, da hiermit noch
evtl. benötigte Abhängigkeiten aus dem Packman-repo nachgezogen werden können.
Die derzeit noch bestehenden Probleme mit der Erkennung von externen Mikrofonen werden noch
behoben.

Wir möchten später auch ein .deb Paket schnüren, benötigen dafür aber Hilfe von "Durchblickern",
die uns behilflich sein können, welche Abhängigkeiten hier benötigt werden.

Rüchfragen bitte nur per angegebener Mailadresse, da ich nicht ständig in allen Foren mitlesen
kann.

Viel Spass beim testen und benutzen

Gruss
Michael

muck
Posts: 26
Joined: 01. Feb 2012 12:36

Re: Neues Screencastprogramm für OpenSuse

#2 Post by muck »

muck wrote:Viel Spass beim testen und benutzen
Inzwischen ist die Version 1.1 freigegeben..
- externe Mikrofone werden erkannt
- man kann jetzt die Aufnahme pausieren
- Aufnahme kann per Mausklick sofort angesehen werden

Gruss
Michael

Post Reply