kein Bild bei Installation Suse 12.1

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
ottto
Posts: 176
Joined: 09. Sep 2004 15:00

kein Bild bei Installation Suse 12.1

#1 Post by ottto »

hallo,
ich möchte auf einem Fujitsu Lifebook S7210 die Suse 12.1 64bit installieren. Leider sehe ich nach der ersten Auswahl kein Bild mehr. Ich kann "Installation" noch wählen, dann ist aber Schluss. Selbst wenn ich den VideoMode auf "TextMode" stelle.
Rescue System funktioniert.
hat jemand einen Tipp?
Danke.
ottto

lotharb
Posts: 411
Joined: 10. Feb 2002 21:39
Location: Heroldsberg (ERH)

#2 Post by lotharb »

Hallo ottto

Es gibt keine Garantie, dass meine Lösung auch dir hilft. Aber ich kann seit Jahren eine openSUSE-Distribution auf zweierlei Hardware nur noch sauber installieren, wenn ich den boot-Parameter "noapic" eingebe.

Viel Glück
Lothar

Post Reply